Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, soll jetzt die Hemmschwelle durch einen Channelwechsel höher sein, einen Teamler mit unnötigen Müll zu nerven?
Höchstens führt es dazu, dass man genervt ist, weil man den eigenen Channel ggf. verlassen muss um in den
CM Channel zu wechseln. Ich sag nur iPhone oder HTMLChat (gehts eigentlich im HTMLChat - ich glaube ja da simple popup)
Oder man hat so schon genug Channel offen.....
Auch dass ein
CM sich erst ein Bild von der Lage machen sollte, halte ich ebenfalls für ein schwaches Argument. Denn in vielen Fällen sind es nicht ausschließlich Notrufe über Gespräche des Channels. Man kann als
CM auch Notrufe mit privaten Nachrichten erhalten, man kann sogar Notrufe aus anderen Channeln bekommen. Und auch so ist für manche Verstöße es garnicht notwendig, vorher sich mit der Person auseinander zu setzen, wenn man nicht weiß, ob es prinzipiell ein Verstoß ist. Beispiel AET
Auch benutzt man die /
FA ja nicht nur, wenn man ein Notruf hat. Wenn ich in einem anderen Channel aktiv bin, mich jemand z.B. nach einem Bugsteamler fragt, weil er ein Bug hat, da er weiß, dass ich
CM bin - Joa dann ist es warum wichtig, dass ich mir ein Bild von der Lage in meinem
CM Channel mache?
Mir ist bewusst, dass man das Stören der Teamler minimieren möchte. Aber das mit dem Beschränken der /
FA Funktion auf dem
CM Channel zu erreichen halte ich für wenig sinnvoll. Meiner Meinung nach hätte auch der Durchschnitt für MyChannel höher sein müssen bei /
FA Funktionen.... Welcher Channel mit weniger als 2 Besuchern (hey soviele sind in der theorie mindestens notwendig damit es probleme in dem channel geben kann) braucht wirklich ernsthaft eine /
FA Funktion? Für die wenigen Fälle kann man immernoch auf andere CMs/Teamler/Admins etc verweisen - da findet man immer einen. Meistens schon wenn man /info Flirt macht.
Und wiegesagt, ob der Channelwechsel wirklich nun eine Hemmschwelle ist /
FA sinnlos zu nutzen, mag ich bezweifeln.