Versteh ich um ehrlich zu sein nicht, warum ihr es bedenkich findet, dass die Fragen ähnlich oder sogar genau so im CM-Test dran kommen. Die CM-Doku ist nichts Geheimes, die CM-Funktonen sind nichts Geheimes und wie man sich als CM verhält ist auch nichts Geheimes.
Dass man die Fragen des eigenen CM-Tests nicht verraten darf liegt denke ich vor allem daran, dass sich Personen nicht "gezielt" auf den Test vorbereiten sollen, sondern eben doch alles (oder das Meiste) als wichtig empfinden sollen.

Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe das Training auch einmal absolviert. Ich finde es hier auch gut, dass angezeigt wird wie viel Fragen richtig beantwortet wurden. Da ich alle Fragen richtig beantwortet hatte weiß ich nun gar nicht, ob wenn man etwas falsch macht dies angezeigt wird.
Für den Lernfaktor wäre das natürlich ganz sinnvoll, wenn die falschen Sachen angezeigt werden - aber hier weiß ich halt nicht, ob auch die falschen Ergebnisse angezeigt werden? (Schlimmstenfalls mach ich den Test noch mal und mache was falsch :D)

Also: Wie gesagt verstehe nicht ganz warum so darauf bestanden wird, dass der CM-Test so geheim sein muss, weil es außer die internen Infos, die ja nun nirgends stehen können, gar nichts Geheimes gibt.

Internes ist alles was man nicht sieht, wenn man nicht CM ist bspw. Amtsentzüge, die Mutes in einem Profil von jemanden oder ggf. einige Absprachen die als CM mit den HzM besprochen werden - das ist und kann alles intern sein, aber internes wird ja nicht im CM-Test abgefragt, weil alles was abgefragt wird öffentlich ist.

Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.