Es können viele Ursachen hier die Folge sein, des Nicht-Starten der App bzw. auftauchender Probleme.

Sei es unterbundene Dienste durch DrittApps oder neue Dienste die durch Drittapps zustanden gekommen sind.

So gesehen hat Maexxchen mit der Aussage nicht ganz unrecht, das hier möglicherweise es zu einem Problem kommt, weil irgendwas auf dem eigenen System "blockiert" - sei es softwaretechnisch oder anderweitig. Es sind halt viele Faktoren die da eine Rolle spielen könn(t)en, wieso die App bei einigen Wenigen, nicht so funktioniert wie gewollt.

Zu der Windows 10 Problematik, kann ich nur für mich selber sprechen, das ich auf dem Release Kanal, sowie auf dem Insider Build Kanal (SlowRing & FastRing) bisher ebenfalls absolut keine Probleme mit der App bis dato hatte.

Sei es das 11/15 Update oder das 08/16 Update oder die gerade aktuellste Insider Build 14926
Jedoch nur weil es bei meinem System funktioniert (und der Softwarekonfiguration), heißt es nicht, das es nicht woanders doch zu Problemen kommen kann.

Hatte aber schon einige User, bei denen der Appstart unterbunden wurde durch das eigene AntivirenProgramm bzw. durch die eigene Firewall des/der User/in.

Ansonsten biete ich gerne auch an, das wenn du dir Teamviewer installierst, ich gerne mal nächste Woche einen kurzen Blick raufwerfe - und wir vllt. gemeinsam herausfinden, woran das Problem eventuell liegen könnte; weshalb die App bei dir nicht lädt. :-)