@ Maexxchen

Dass manche Formen des Humors in Deutschland oftmals nicht ohne deutlichen Hinweis, dass es sich um eine nicht ernst gemeinte Äußerung handelt, hast du soeben mal wieder eindeutig belegt... und ich finde es schon witzig, dass die App ausgerechnet rumzickt, nachdem siemit großem Aufwand (Smilie, Quests, ...) beworben wurde.

Zur Sache: Habe die App nach Auftreten des Problems auf 2 Rechnern mit Windows 7 erfolgreich verwendet; auf 2 Systemen mit Windows 10 besteht das Problem. Dass es an der Hardware liegt, kann ich ausschließen, da Windows 10 auf einem der Windows 7-Rechner als 2. System läuft, die verwendete Hardware durchaus noch nicht zum alten Eisen gehört.
Unter allen Systemen sind sämtliche Updates (außer einigen optionalen für Windows 7) installiert, Treiber durchweg aktuell, sonstige Software ebenfalls. An Virenscanner/Firewall kann es auch nicht liegen - es werden unterschiedliche verwendet (Kaspersky, GData, Bitdefender, eset).

Vielleicht funktioniert es ja bei dir, weil einige Updates / Versionsupgrades für Windows 10 nicht gemacht wurden? Dass die App soviel stabiler läuft als die Browser-Variante kann ich nur bedingt unterschreiben - hängt halt ganz davon ab, wieviele sonstige Browser-Fenster/-Tabs man noch offen hat und was für Seiten dort geöffnet sind...




@ Keemo:

ich komme mit Firefox & Seamonkey in den Chat, aber kenne ein paar unerfahrenere User, die damit Probleme haben, seit die Werkseinstellungen von Firefox Java deaktivieren - und selbst bei aktiviertem Java noch Bestätigungsfester geklickt werden müsssen / das Bestätigungsfenster durch Klick in den grauen Java-lädt-nicht-Kasten erst angefordert werden muss