Antwort auf: Jag

Und hier zu bestreiten, dass man selbst nicht gefahren ist, ist ebenso gefährlich wie den Unschuldigen zu spielen.
Denn wenn man nicht gefahren ist, dann ist man verpflichtet bekannt zu geben, wer der Fahrer war. Tut man dies nicht, kann auch das sehr sehr teuer werden. Da sind 36€ ein Witz gegen.
Jag


Das stimmt so nicht, dem Rest deines Beitrags stimme ich aber voll und ganz zu. Hier ist es aber so, dass man vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen kann, dass heisst zB jetzt in diesem konkreten Fall, wenn du behauptest du warst dass nicht, dass man dich dann fragt wer hatte dann das Auto gefahren du die Auskunft über dich oder einen anderen vollkommen verweigern kannst. Nur würde ich dies nicht tun, weil das dann nur weitere Procedere mit sich ziehen würde. Das ist der Stress und Aufwand nicht wert.

Es gibt legale Internetseiten bei denen du ein Kfz eingeben kannst und dir der Halter mit Adresse genannt wird, zum Teil gratis zum Teil kostet solch eine Auskunft ein-zwei Euro.

Wie Jag es bereits erwähnte du hattest Glück, normal wird man gleich abgeschleppt. Einige Firmen sind noch so kulant und legen dir ne Verwarnung hinter die Scheibe, dass dein Kfz notiert wurde und wenn das Auto nochmals da abgestellt wird, es kostenpflichtig abgeschleppt wird. Mit den 36€ bist du noch gut davon gekommen. Die Firma wird wahrscheinlich öfters Autos auf ihren PP haben, die da nicht hingehören. Logisch sind die dann mit der Zeit auch verärgert, darum würde ich es an deiner Stelle so machen, ruf da an sag ihnen du hast da diese Busse bekommen und erklär ihnen deine Situation wie es dazu kam, dass du leider keinen anderen PP gefunden hattest und nur kurz was hättest erledigen müssen, dass du auch verstehst dass sie nicht wollen dass da ständig andere Leute ihre Autos abstellen und sie vielleicht von der Busse absehen könne, weil du warst wirklich nur kurz drauf. Vielleicht hast du Glück und sie sagen ja ok, allerdings hättest du sicher bessere Chancen gehabt, wenn du direkt mit dem Bussezettel und ner Tagel Schoki die du noch schnell hättest besorgen können, rein gegangen wärst, so hätten sie auch gesehen, dass du wirklich nur kurz dadrauf warst, dann noch die Schoki als kleines Wiedergutmacherli gegeben und sie hätten dir die Busse vielleicht erlassen. Hätten sicher noch ihre Situation geschildert warum sie so handeln und ich denke man kann ihr Handeln auch nachvollziehen, denn die Firma muss für die Plätze auch bezahlen. Am besten ist es bei sowas direkt das Gespräch zu suchen. Du kannst es versuchen mit dem Anruf vielleicht hast du Glück und sonst bezahl die 36€ und lass es dir ne Lehre sein, oder wenn du weisst es ist nur kurz dann geh vorher schnell ins Geschäft und sag dass du wirklich nur ganz kurz drauf parkieren möchtest da sagen die dann oft auch ja ist okay.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!