Antwort auf: Maexxchen

Gleich zu Beginn Daten wie Telefonnummer, E-Mail, ... abzufragen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine E-Mail kann man nachvollziehen, wird ja fast überall verlangt, zwecks Bestätigung und so. Aber ich persönlich neige eigentlich direkt dazu, eine Seite wieder zu verlassen, wenn ich eine Telefonnummer angeben MUSS. Also eher kontraproduktiv. So wird es denke ich auch vielen anderen gehen.


Da hat man sich hier wahrscheinlich auf anderen Flirt-Plattformen schlau gemacht bzw. mal geschaut was die Konkurrenz so treibt - tatsächlich ist es so, dass viele solcher Seiten mit Handynummer-Verifikation werben. Unteranderem auch weil das in der heutigen Zeit schneller gehen kann wie mit einer E-Mail. Leider denkt nicht jeder mit einem gesunden Menschenverstand und hinterfragt wer hinter dieser Nummer stecken könnte. Das man sich 'ne Nummer kostenlos ohne Daten zu hinterlassen, besorgen kann ist nicht jedem bekannt.

Was Kev weiter oben beschrieben hat, die neuen User bei der Registrierung schon mit Verify-Kram zu konfrontieren halte ich persönlich für eine gute Idee. Neue User könnten dadurch ein besseres Bild von knuddels bekommen, die sehen es gibt einige Verify-Möglichkeiten, knuddels bemüht sich um die Echtheit der User. Fehlt nur noch, dass man das aktuelle Foto-Verify Verfahren leichter, schneller und unkomplizierter macht. Ich kann mir das durchaus gut vorstellen mit der Videochat-Verifikation, dafür braucht es nicht einmal einen öffentlichen Videochannel so kann man nichts mitschneiden und es bleibt alles intern. Voraussetzung ist hier natürlich auch, das der Videochat einwandfrei funktioniert - erst dann kann man solch eine Verifizierungen anbieten. Wenn das in der Knuddels-App drin ist, sind wir schon mal auf dem richtigen Weg.

Nach wie vor bleibe ich dabei, dass man all die Daten im Profil selbst nachschauen kann. Wird ja extremst langweilig wenn alles doppelt und dreifach drin steht. Die User sollen sich durch die Profile stöbern und die Person selbst kennenlernen und sich selbst ein Bild davon machen.
Angenommen dieses neue Verify-Profil wird überall angezeigt: Handy, HTML-Chat und Java-Chat. Handy & HTML-Chat-Uer können mit Informationen wie CT's nichts anfangen weil man dort keine Whois2 hat und nirgends etwas über dieses CT steht.



Bearbeitet von ant (01.09.2016, 04:37:47)
_________________________
Wer mischt - der fischt