Antwort auf: Lucaluca
Natürlich spielt es keine Rolle welches Geschlecht oder welches Alter jemand hat um ein Ehrenamt auszuführen, das sagt absolut nichts über die Kompetenz aus. Aber als administrativ tätiges Mitglied, sollte man meiner Meinung nach einfach mit einem guten Beispiel vorangehen und den anderen Usern über seine Person etwas mehr Transparenz bieten.
Ein administrativ tätiges Mitglied verhängt Sanktionen, hat natürlich auch Einblicke die andere nicht haben und da will man doch eigentlich schon wissen, mit wem man es dann überhaupt zu tun hat. Es wird bei administrativ tätigen Mitgliedern auch um die Vertrauensbasis gehen. Wenn sich irgendwann rausstellt ein administrativ tätiges Mitglied entspricht nicht den Profilangaben, dann zerstört dass das Verhältnis.

Das gehört zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber mehr als genug User haben keinerlei Vertrauen in die Administration. Das bekomme ich täglich selbst als CM zu spüren. Und hier bietet es sich auch nochmal an, einen Vorposter zu zitieren:
Antwort auf: Dai Moroboshi
Hallo,

die Idee ist an sich sehr nett und birgt auch eine Menge potenzial, allerdings scheint es mir so, als würde man den "Faker" nur unter dem normalen User vermuten. Es wäre mit Sicherheit angebrachter, würde man im Zwecke dieser Maßnahmen erstmal die Administrative säubern, damit im Nachhinein auch eine Gewährleistung gegeben ist, dass die entsprechende Umsetzung ohne Bedenken ablaufen kann. ;-)

Es ist natürlich richtig, dass wir als Administrative als Vorbilder vorangehen, genau was du sagtest. Aber wie gesagt, dass Vertrauen uns gegenüber fehlt in der Regel fast gänzlich und hat sogar nichtmal etwas mit den Profilangaben zu tun. Aber wie gesagt, ist das ein völlig anderes Thema, wollte es aber dennoch erwähnt haben.

Antwort auf: Lucaluca

Ob und in wieweit jemand sich in welcher Art auch immer verifizieren will, sei schon jedem selbst überlassen. Und es sollte auch niemandem unterstellt werden, er sei wahrscheinlich Fake nur weil man sich nicht verifizieren will. Aber als administrativ tätiges Mitglied trägt man auch eine Verantwortung und man sollte auch mit einem guten Beispiel voran gehen, daher finde ich es persönlich schön, wenn man als administrativ tätiges Mitglied irgendeine Verify hat. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, denn gefakt werden kann sicher alles und so wird natürlich schon mal eine vertrautere Basis geschaffen, wenn sich dann raus stellt war alles nur gefakt und das bei einem administrativ tätigen Mitglied ist das natürlich nicht besonders förderlich für den Chat.

Das heisst jetzt nicht, dass für mich jedes administrativ tätiges Mitglied ohne irgendeine Verify Fake ist! Genauso gut könnte auch ein Mitglied mit Verify Fake sein! Aber man ist so einfach als administrativ tätiges Mitglied etwas offener den anderen gegenüber über seine Person. Im Endefekt sollte schon jeder das selber bestimmen können, ausser für gewisse Ämter würde ich es einfach als Voraussetzung setzten. Ich persönlich finde es einfach eine schöne Geste und habe auch kein Problem damit.

Aber ich befürchte es wird im Chat durch die ganze Verifikation zu ungerechtfertigten Unterstellungen unter den Usern kommen :/

Ich kann hier bzgl. der Administration beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite sollte man für Transparenz sorgen, aber auf der anderen Seite sollte man auch niemandem eine Verifikation aufzwängen. Ein Faker könnte genauso kompetent als CM oder Admin sein. Natürlich sollte sowas nicht vorkommen, dass man sich als jemand anderes ausgibt und dann eben eines dieser Ehrenämter ausübt, da man damit ja auch einfach einen Verstoß begeht. Ich durfte mir z.B. auch schon anhören, wie es denn sein kann, dass hier CM ohne Bild rumlaufen. Ich finde es persönlich einfach eine Frechheit, zu sagen, dass ich als CM ein Bild in meinem Profil zu zeigen habe. Es macht mich ja nun nicht weniger kompetent oder glaubwürdig, nur weil ich kein Bild habe. Eine "Pflicht-Verifikation" sollte es meiner Meinung nach also nicht geben, evtl. nur dann, wenn ein schwerer Verdacht vorliegt. Dann halte ich eine Überprüfung des Users für gerechtfertigt, beispielweise, wenn genug Hinweise vorliegen, dass die Angaben der Person nicht stimmen.

Meistens ist es aber auch so, dass eher neue User als Fake bezeichnet werden, vor allem wenn sie recht freizügige oder "hübsche" Bilder im Profil haben. Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber auf der anderen Seite reichen da die Hinweise einfach nicht aus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich ein neuer User gleich verifizieren möchte. Von daher glaube ich eher weniger, dass diese "Person XY ist ein Fake"-Aussagen weniger werden. Gegen Personen, die schon länger bei Knuddels sind, fallen solche Aussagen recht selten. Jedenfalls ist mir da aktuell kein Fall bekannt, wo ich das belegen könnte.

Aber auch ich bin mir nicht so ganz sicher, ob diese Neuerung nun wirklich so sinnvoll ist, da man ja die meisten Informationen im Profil schon finden kann. Und ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass es dann irgendwann wirklich so ausartet, dass grundsätzlich jeder, der nicht in irgendeiner Weise verifiziert ist, als Fake abgestempelt wird.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.