Wenn es ums Faken geht, könnte man alles faken. Man sollte nicht immer gleich die negativen Dinge sehen, die vermutlich nur extrem selten auftreten würden. Ich vermute, dass das System langfristig arbeitet, sodass die Echtheitsskaler nach und nach steigt. Man kann nicht von heute auf morgen als echt gekennzeichnet werden. Wenn hier also jemand der Meinung ist, er müse die Mühe der Welt machen, in Knuddels die Echtheitsskaler zu besteigen, der sollte erstmal überlegen, ob derjenige sich nicht ein sinnvolleres Hobbys suchen sollte. Es ist, denke ich, mühsam, die meisten Kriterien zu erfüllen, nur um am Ende zu faken. Früher oder später würde das Faken auffallen und derjenige kassiert die permanente Nicksperre. Das System fördert also nicht die Möglichkeit, dass ich nun Fakern mehr vertraue, denn es gehört einiges, um als Echt gekennzeichnet zu werden, sondern es fördert das Vertrauen in Chattern, die nicht faken bzw. die wirklich echt sind, denn diese wird man, gerade mit diesem System, gut erkennen können.


Die Theorie des neuen Features gefällt mir. Ich bin gespannt wie die Praxis am Ende aussieht. Hier wurde man das ein oder andere Mal leider enttäuscht.

Die Ideen von Dein Engel auf Erden01 finde ich übrigens super. Vor allem die Möglichkeit Channel anzulegen, die man nur ab einer bestimmten Echtheitsskaler betreten kann, finde ich super.