Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, habe aber auch einige Sachen...

1.) Um auf Sysadm Aussagen zurückzukommen:
Wer darf bei mir angeben, mich zu kennen / dass ich falsche Angaben gemacht habe? Welche Sicherheitsmaßnahmen / Funktionen sind da geplant?
Beispiel:
User X mag mich nicht und behauptet einfach, ich sei ein Fake.
Umgekehrt natürlich auch: User X weiß, dass ich Fake bin und gibt überall an, mich zu kennen, weil ich ihn mit Knuddel bezahle.

-> Sollte ja nicht der Sinn dieser Neueinführung sein.

2.) Video-Verifizierung
Fände ich eigentlich praktisch. Von mir aus auch mit Nicknamen + Code aufm Zettel wie bei Profilbild-Verify.
Hier aber dann die Frage wie SilverFalcon: Wird das Verify-Team dann nicht mit zu viel Arbeit überhäuft?

3.) Zweitnicks
Kann man die "Echtheit" auf Zweitnicks übertragen oder muss ich für jeden Nick mir extra Mühe machen?
Beispiel: Ich gehe mit Lokino auf ein CT. Meine anderen Accounts zählen dabei nicht und könnten für andere als Fakes gesehen werden.

4.) Zur Echtheit eventuell die Fülle an Bilder mit einbeziehen
Ein Faker wird keine 20 Bilder von der von ihm gefälschten Person haben. (Behaupte ich einfach mal, es sei denn, es sind Promis)
Da würde sich anbieten viele Bilder vom User mit zu verwenden als Echtheitsbeweis.

5.) Verlässlichkeit des normalen Bday Verify
Habt ihr hier eine andere Möglichkeit, das mit einfließen zu lassen?
Zur Erläuterung: Ich habe damals (da ich einen neuen Ausweis habe) meine Krankenkassenkarte hingeschickt, wo ein Bild oben ist, welches viel zu alt war. (Anderes Dokument besitze ich nicht)
Name und Bday standen ja oben, ich wurde verifiziert. Kein Ding, aber woher sollte man mit zu altem Bild oder vielleicht sogar gefälschtem Bild wissen, ob ich wirklich echt bin? Finde ich dann doch ziemlich unzuverlässig...
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3