Antwort auf: Xykar
Antwort auf: Maexxchen
Ah, sehr interessant. :-)

Aber 358km Entfernung? So wirklich "lokal" ist das nun aber nicht. :-D


wenn ich es richtig im kopf habe, dann wurde gesagt, dass die entfernung noch offen ist, also auch weit entferntes angezeigt wird. später soll es dann aber auf 10km umkreis begrenzt werden.

Nein. Es wird demnächst noch Änderungen geben, die mit 10km Umkreis in Zusammenhang stehen, aber die beziehen sich nicht auf die allgemeine Anzeige der Geochaträume. Der Geochat zeigt auch nicht zwangsläufig nur lokale Räume an - soll er auch nicht: Angenommen ich wohne in Karlsruhe, befinde mich aber in Berlin, und bin dann wieder in Karlsruhe. Die Geochats aus Berlin sollten dann aber nicht weg sein (jedenfalls nicht die, in denen ich drin oder mal selbst geschrieben habe).

Wir erwarten da auch momentan noch eine Sortierung nach Entfernung, damit die am nächsten liegenden zuerst angezeigt werden, allerdings ist die Reihenfolge momentan noch nicht ganz richtig (was natürlich auch damit zusammenhängen kann, dass die Lokalisierung des Geräts ungenau arbeitet, je nach Einstellung).