Zu allererst beide Daumen nach oben für dieses interessante Feature. Ich glaube hier haben die Verantwortlichen dann doch den Nerv der Zeit getroffen - und können hoffentlich beständige und noch mehr steigernde Userzahlen generieren :-)

Vorab, mir ist bekannt - das am GeoChat noch gearbeitet wird - und die entsprechenden Verantwortlichen dort noch auf Bug-Suche sind, sowie an der weiteren Ideen-Planung für mögliche neue Features. Trotzdem möchte ich hier einige Vorschläge für die Zukunft benennen:

1. Geo-Chat-Channel suchen
Man kann sich glaube erahnen, das dieses Feature positve Resonanz erreichen wird - und das damit auch die Benutzung steigen wird & damit auch die Anzahl der Geo-Chat-Channels. Hier wäre es toll, wenn man eine Geo-Chat-Channelsuche später ermöglichen könnte - um die geeignete Location/Event/Gruppe/GeoChat zu finden.

2. Editierbarkeit Hintergrund:
Die (nachträgliche) eigenhändige Änderung von Channelhintergründen im Geo-Chat. Leider kann man jene Hintergründe, nach der Eröffnung eines GeoChats bisher nicht mehr nachträglich editieren. Hier seh ich erstmal keine Nachteile, das man dieses (später) selbst als Geo-Channel-Leiter ändern kann, da die Channelhintergründe bisher noch fest an einer Auswahl vorgegeben sind.

3. Option: Eigenen Standortradius vergrößern - Map Fenster (im Geo-Channel/Mitgliederübersicht): Mein wichtigstes Anliegen !
So schön diese Idee auch sein mag, das man den (ungefähren) Standort angezeigt bekommt. Für User, die auch mal gerne Zuhause ihr Handy benutzen - kann dies vom Nachteil sein bzw. sogar unerwünscht.

Es wäre wunderbar, wenn man als User den Standortradius auf 5KM erhöhen könnte. Beziehungsweise das, das Mapfenster in der Darstellung nicht mehr so detailliert genau arbeitet. Insbesondere in Städten, aber auch Dörfern - sollte es den vllt. persönlich gewünschten Datenschutz doch entgegenkommen. Mein kurzer Test ergab Bsp. das wenn ich dies in meiner Straße mache, man recht einfach & leicht - meinen Wohnort dann doch sieht/erraten kann (zumindest von den 9 Leuten, konnten 7 dann doch aufgrund des Bildes die Straße "erraten" wo ich wohne - obwohl die Beteiligten nicht meine Straße kennen bzw. nicht mal aus Berlin kommen.

4.) Nachrichten-Ausblendung von Dritten für Mitglieder ab Status:0
Unabhängig von den administrativen Mitgliedern & deren Möglichkeiten, wäre es voll schick, wenn man unliebsame Nachrichten "ausblenden" könnte (für sich selber & von Dritten). Um Manipulation zu verhindern (etwa in Screenshots), sollten diese ausgeblendeten Nachrichten entsprechend markiert sein (Bsp: Nachricht wurde vom User ausgeblendet).

Auf die schnelle gefundene Bugs:
- Notification bei neuen Geo-Chat-Channel-Nachrichten funktioniert leider nicht immer (Android 6.01/Version 4.5). Manchmal kommen die Notificiations rein, manchmal bleiben sie aber aus.
- Zeilensprünge/zu große Abstände bei langen Nachrichten &/oder der Verwendung von bestimmten (?) Smileys/Anzahl an Zeichen.