Hallo,

ich habe mir das neue Feature mal ein wenig genauer angesehen. Zunächst muss ich sagen, dass ich mir beim Lesen des Thread-Titels erst einmal etwas komplett Anderes unter einem "Geochat" vorgestellt habe. Doch auch in dieser Art überzeugt mich die Neuerung schon ein wenig. Hier wurde eine Möglichkeit geschaffen, schnell und einfach mit einer Gruppe von Leuten in Kontakt zu treten, die sich in der Nähe befinden. Leider konnte ich bei mir in der Umgebung noch keine Chatpartner finden, aber das Feature wirkt schon ziemlich durchdacht. Allerdings kann man sich per GPS-Manipulation an beliebige Locations setzen und dort dann "Geo-Channel" (ich nenn' sie einfach mal so) erstellen.

Lediglich die Darstellung der Nachrichten gefällt mir noch nicht so. Der Nick ist in meinen Augen etwas zu groß geschrieben, etwas kleiner wäre auch ausreichend. Ebenfalls wirkt die Zeit, zu der die Nachricht geschrieben wurde, etwas deplatziert. Hier könnte man es eventuell so implementieren, dass man die Nachricht antippt und in einer Sprechblase dann das Datum und die Urzeit erscheint.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass in der Navigation links der "Geochat"-Punkt nicht markiert ist, sofern man sich in diesem Bereich befindet. Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird. Ich freu mich schon! :-)

Antwort auf: Misterious
Lassen wir uns überraschen, ob es in den nächsten zwei Tagen noch nachgetragen wird. :-)
Und schon ist es drin! :-D
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }