Hey,

ich verstehe den Ansatz deiner Idee, Julchen555. Aber wie einige hier schon sagten, es gibt durchaus genug Männer/Jungs die auch die Frauen locker hinter sich lassen, was die Mentorpunkte angeht. Es kommt da immer ein bisschen auf die Art und Weise an und vor allem, ob man Glück hat oder nicht. Ich kenne Frauen und Männer, die je einen Schützling bekommen, der nicht antwortet. Das heißt die beiden können in der "Potentielle Mentoren-Liste" (wie auch immer die offiziell heißt :-D ) nicht nach oben kommen um mehr Anfragen zu erhalten. Das System erkennt sie nicht als gute Mentoren. Das geht aber wie bereits gesagt, beiden Parteien so.
Daher wäre eine Änderung und Bevorzugung von Männern hier unangebracht. Das würde nur wieder neue (berechtigte) Kritik geben.
Eher sollte man, wie whitekitty schon sagte, für Gleichberechtigung sorgen.
Sprich: Männer sollten auch Männer als Schützlinge bekommen, genauso wie Frauen auch Frauen bekommen.
Oder Frauen sollten eben nur noch Männer bekommen, das wäre auch okay.
Ich selbst muss dazu sagen, ich bekomme vielleicht 1-2x pro Woche eine Frau als Schützling, sonst nur Männer. Ob die 2 Schützlinge jetzt den Super Punkteunterschied machen sei mal dahingestellt.
Des weiteren sollte man evtl. darüber nachdenken, wie viele potentielle Mentoren auf einen neuen User losgelassen werden. Es ist sehr unschön, wenn man von 5 Mentorkandidaten direkt bombadiert wird.
Hier sollten auch die Abstände zwischen der 1. Nachricht und der 2. Nachricht, wenn der Schützling nicht antwortet, angepasst werden. Ich persönlich finde, dass das zweite Fenster viel zu schnell aufploppt.
Ich hatte mir mal einen Nick angelegt mit dem Tablet, bin nur kurz für kleine Prinzessinnen gegangen und kam kurz darauf wieder und hatte ungelogen 8 Nachrichten nur von Mentoren schon im Postfach. (Die meisten Männer geben sie direkt als Mentor zu erkennen.) Dazu kommen dann noch die Nachrichten von anderen Leuten, das ist einfach viel zu viel, wenn man gerade neu ist und erst Mal auf Knuddels "klarkommen" muss.