Wieso sollte man das ganze jetzt noch mehr vereinfachen? Die ersten 5-6 Smileys gibt es doch mit dem neuen System praktisch schon geschenkt. Damals, im alten System, brauchte man für 400MP schon 3 Monate, wenn es gut lief. Das Ganze nun weiter zu vereinfachen und noch mehr Punkte auszuspucken, oder die Smileys weiter zu entwerten als sie eh schon sind, halte ich auf jeden Fall für falsch.

Eher wäre ich für Gleichberechtigung der männlichen Nutzer, die wieder männliche, wie weibliche Schützlinge bekommen sollten. Auch bei uns antworten doch weibliche Nutzer nicht immer, genauso wie männliche nicht immer antworten. ;-) Von daher.. an den Punkten und Smileys sollte da nichts getan werden, da man wie gesagt die ersten 5-6 ohnehin inzwischen viel zu einfach bekommt.

Ich würde aber gut finden, wenn sich nun nichtmehr bis zu 5 Anwärter um einen Schützling "prügeln" müssten. Die meisten Schützlinge lehne ich inzwischen ab, weil ich hier keinen Wettkampf führen möchte und dazu auch nicht bereit bin und sein werde. Mein Ziel ist es, Anfängern zu helfen. Jedoch ist es doch irgendwie der falsche Grundsatz, wenn man sich nun mit anderen um eine Mentorschaft kabbeln muss und die Smileys dann auch noch so herabgewertet sind, samt Punktesystem.