Huhu :-)

Also ich finde, dass auch inaktive oder gar gesperrte User auf die Toplisten gehören - denn egal wie der Onlinestatus aussieht wurden diese Top-"Leistungen" ja mal erbracht. Und wer sich ernsthaft mit den besten aller Zeiten messen will, der muss eben auch uralt Leistungen erstmal übertreffen.
Wie ist es denn in anderen Bereichen (ausserhalb des Chats)?
Würde einer von euch auf die Idee kommen Gerd Müller aus der ewigen Torschützenliste zu streichen? Nur weil es lange her ist, er eh nicht mehr spielt und der Rekord wohl auch in Zukunft nicht mehr gebrochen wird?
Wenn ja schreibt doch mal die DFL an :-D
Allerdings gibt es um bei diesem Beispiel zu bleiben auch eine jährliche Torjägerliste und in vielen Medien auch seperate Toplisten (beste aktive Spieler/beste deutsche Spieler/beste ausländische Spieler in der Bundesliga/usw).
Um nun wieder zu Knuddels zurück zu kommen: Diese Toplisten gibt es auch bereits in einigen MyChannel dort wird unterteilt in:
/toptag
/topwoche
/topmonat
/topjahr
und die generelle ewige Topliste
(die Funktionen sind im Chat sicher anders, aber der Sinn ist der selbe^^) - dies würde ich wohl eher als Idee für die Systemspiele und andere Toplisten sehen. Denn ein Reset wäre vorallem eines - unfair.
So hätten auch die Rang-geilen-User ihren Anreiz - ob dies die Spiele generell pushen und wiederbeleben würde wage ich allerdings doch zu bezweifeln. Aber solche zusätzlichen Listen würden ja keinem Weh (außer vielleicht dem der sie programieren muss - falls dies ein grosser Aufwand ist?! Ich kenn mich damit nicht aus).

Denn man sollte sein eigenes Ego nie vor das Wohl vieler stellen. Natürlich wird es auf so gut wieder jeder Liste "Betrüger" geben, ob wie im ET beschrieben bei Speedball durch eine Bug-Nutzung, bei FotoContest durch Fake-Fotos, bei den Minuten durch den alten Vodafone-Chat, bei Poker durch die alte Sitout-Regelung und natürlich sicher auch durch den ein oder anderen Bot... Jedoch sollte man bei JEDER Liste auch bedenken, dass es mehr als genug User gab die sich ehrlich auf diese Liste gespielt/gesuchtet haben (auch wenn dies nicht immer der erste Platz ist - aber es soll auch Menschen geben, welche auch Stolz auf einen Platz 100 sei können).

Deshalb denkt doch bitte erstmal an das Wohl ALLER User, bevor man vorschnell irgendetwas fordert ;-)

LG
mivo87