Hallo LeaCandyRain,

das ist natürlich nur ein Workaround, der aber die CPU entlastet.

Antwort auf: LeaCandyRain

Hoffe dass man das aber ohne Umwege mal hinbekommt dass das auf dem Mac gut läuft. Für das Geld was die Dinger kosten, sollte das besser laufen. :)


Ich glaube nicht, daß'Knuddels daran denkt, den Chat auch auf OSX und Linux zufriedenstellend hinbekommen werden. Es ist einfach nicht der bedarf danach, da die User hier entweder Moblil oder sonst zu über 90 Prozent per Windoof online sind. Wozu sollte Knuddels viel Zeit für eine Minderheit aufwenden, wenn die Masse doch per Windows online ist, wenn sie nicht gleich Mobil online sind? Das ist das gleiche mit diesem Staat: Ohne Windows kann ein Unternehmer mit dem Finanzamt kommunizieren und auch viele öffentliche Verwaltungen können nichts ohne Winzigweich.

Wozu sollte daher Knuddels daran etwas ändern wollen?

Man könnte Deutschland schnell die Lichter ausschalten, wenn Microsoft dazu aufgefordert wird. Jetzt mal angenommen, die USA wird uns urplötzlich feindlich gestimmt?

Antwort auf: LeaCandyRain

Ich hab nur gesehen dass die CPU-Auslastung mal 30 oder mal 60 % ist, aber ich weiß jetzt nicht woran das genau liegt. Und die Effektabschaltung ist ja nur ein Workaround und keine richtige Lösung (hoffe das hilft).


Hat es ein wenig gebracht? Gerade im Sommer reduziert es doch die Lärmbelästigung wenn der Prozessor weniger zu tun hat. Die Lösung wäre natürlich, Knuddels zu meiden, bis sie etwas gegen den mangelhafte unterstützung von OSX und Linux tun. Das bringt nur nix, da OSX- und Linuxnutzer nicht die kritische Masse sind.

Wir könnten ja aber im Chat für die Nutzung von Linux (als erstes genannt da kostenlos und der quellcode ebenso frei zu verwenden ist) und OSX (nicht kostenlos und den quellcode kannst du nicht einsehen) werben.

Ach ja, der IRC geht auf OSX sicher genauso gut wie unter Linux. Das ist ein Chatnetzwerk - allerdings nicht mehr für bla bla bla.