Ich hätte da auch noch ein verbesserungsvorschlag für das Mentorensystem...

Es ist nur zum Vorteil das sich Mentor und Schützling versteht gerade weil es an Orten einschließlich Chatrooms in denen sich seeeehr viele befinden auch einige Idioten befinden... Wenn der Schützling ein gewisses Vertrauen zu seinem Mentor hat wird der neue Knuddels user auch lieber erstmal bei einem problem mit seinem Mentor reden anstatt knuddels schließen und sich denken so eine scheiße hier..

daher denke ich ist es sinnvoll wenn man sich seine schützlinge oder seine Mentoren auch selbst aussuchen kann das es mit einem befehl dem Schützling ermöglicht einen erfahrenen User ab Family oder andere Kriterien wie vollständiger abschluss der /tut lektionen zu seinem mentor zu machen

für einen neuen User der sich in knuddels anmeldet gibt es natürlich erstmal sehr viel zu endecken ganz nebenbei hat man insbesondere als Mädchen noch das problem alle 10 sekunden eine nachricht zu erhalten und dann kommen nocjh 3 leute an und labern da irgendwas von Mentor wovon der neue user im regelfall eh noch keine ahnung hat was das bedeutet (nicht jedem ist der begriff geläufig oder es wird vermutet irgendwelche automatische mails vom system oder whatever..)

Ich habe es nun schon einige male nicht geschafft mentor zu werden weil meine nachrichten einfach in der masse unter gegangen sind und ich erst wenige sekunden anch dem ablauf eine antwort bekommen habe mit denen ich auch heute noch gerne regelmäßig und oft schreibe und meine mentoraufgaben neben all den netten gesprächen nachgehe auch wenn es keine punkte mehr dafür gibt... gerade in dem fall wäre es doch schön wenn der neue user sagen kann hay du gefällst mir mit dir komm ich klar ich hätte viel lieber dich als mentor mein mentor hat sich als niete herausgestellt und das nur weil ich ihm zuerst geantwortet habe...


hoffe es wird mal drüber nachgedacht :)
Die erfahrene user mit abschluss in der tutorial können den neuen user ja dann die nötige befehle weiter geben wie man jemanden zu seinem mentor machen kann :)

(diese selbstbestimmte mentorsache sollte unabhängig vom alter sein so das zum beispiel meine 16 jährige schützling auch ihre kleine sis oder kleiner bruder wie auch immer von 15 jahren mich als mentor wählen kann
schließlich sollte der neue user den befehl eingeben und das kommt dem einverständnis ja gleich :)

lg ans knuddelsteam und Holgi x)