Antwort auf: Kev777
Zitat:
Mit der Windows App haben wir die Möglichkeit, sofern wir die Inhalte in dem Java eigenen JavaFX-Browser öffnen, die Credentials an den Webview zu übergeben. Sprich: der Nutzer ist direkt in Forum/Fotogallerie mit dem richtigen Nick eingeloggt. Startet man eine zweite Instanz der App mit einem anderen Nick, wird auch dieser direkt mit dem korrekten Nick in die KORREKTE Fotogallerie eingeloggt. Es gibt also zukünftig keine Probleme mehr damit, dass man im Browser mit dem falschen Nick in Forum oder Fotogallerie eingeloggt ist.

Der bisherige Stand in der Windows App ist, dass es, weil wir einen Browser außerhalb der App verwenden, keine Übergabe von Nick und Passwort möglich ist, wodurch ein seperates Einloggen in Forum und Fotogallerie nötig ist. Dies und die obengennanten Gründen, sind der Grund, warum die Verwendung von dem Java-eigenen Browser durchaus Sinn machen.

Ich hatte nie damit ein problem mich im Browser ggf. nochmal anzumelden. Damit ergibt sich für mich schonmal kein vorteil sondern nur nachteile.

Zitat:
Foto-Teamler werden allerdings zukünftig weiterhin die Fotogallerie in ihrem Standard-Browser verwenden, da einige Funktionen über den JavaFX-Browser nicht optimal funktionieren.

Da bereits ein extraweg für fototeamler eingeplant ist dürfte es nicht zuviel arbeit sein die ganze javaFX Browser geschichte optional für jeden anzubieten.

Und nicht nur fototeamler würden gern weiterhin ihrer administrativen arbeit in ihrem browser nachgehen und nicht in ''dem Ding'' da.



Zitat:
Was allerdings passiert ist: Die neuen Features wurden im Rahmen eines wichtigen Fixes für Windows XP zu früh releast.
Ich dachte Knuddels supportet XP nicht mehr? ôo


Hallo! :-)

Ich kann in deinem Fall verstehen, dass dir die Verwendung der Webviews keinen Vorteil bringt. Für viele Nutzer ist es aber ein deutlicher Vorteil, wenn sie direkt eingeloggt werden und keine Verwechslungsmöglichkeiten mehr existieren.

Wir werden in den Optionen eine Möglichkeit einbauen, mit der die Verwendung der Webviews deaktiviert werden kann. Ob die dann für euch sinnvoll ist oder nicht, könnt ihr dann individuell entscheiden.

Windows XP wird immer noch von mehr als 3% unserer Nutzer verwendet. Wir empfehlen natürlich dringend den Umstieg auf ein moderneres Betriebssystem und können auch nicht die 100%ge Funktionalität von Knuddels auf XP garantieren. (Daher auch Knuddels supportet XP nicht mehr!) Dieser Fehler war aber so schwerwiegend, dass wir ihn fixen mussten.