Naja.. versuch dich in die Lage derer zu versetzen, die den Lacher :-D noch im alten System erarbeitet haben. Dafür war monatelange Arbeit nötig, die teilweise schon echt unangenehm wurde, grade als Frau, u.a der Belästigungen wegen. Aber auch so musste man wirklich arbeiten und bekam dafür dann kaum Punkte. So machte man Luftsprünge vor Freude, als man diesen Meilenstein dann endlich erreichte und speziell diesen Smiley endlich hatte. Und Heute rennt damit beinahe jeder 2. rum und hat ihn quasie geschenkt bekommen. Kannst du da nachvollziehen, dass das für uns, die dafür so lange und hart arbeiten mussten nun irgendwie enttäuschend ist?

Das ist so wie .. stell dir vor, du hast einen guten Freund. Ihr macht den gleichen Job im gleichen Büro. Du wirst mit Arbeit zugeschmissen, musst Überstunden ohne Ende machen und hast bereits mehr Kaffee als Blut in deinen Adern. Obendrauf wirst du für deine Arbeit vom Chef nicht wertgeschätzt und dir immer wieder vor Augen gehalten, dass du ja austauschbar bist und jemand anders deinen Posten übernehmen könnte, wenn du kein Bock hast so viel zu arbeiten. Und deinem Kollegen wird ständig vom Chef Schokolade geschenkt, er darf kommen und gehen wie er will und verdient damit auch noch das Doppelte von dir. Übertragen auf die Situation hier ist diese Situation die gleiche. Und fair behandelt fühlst du dich da dann nicht, oder?