Guten Morgen ihr Lieben,

wir wurden auf eine Stelle aufmerksam gemacht, bei der es vermutlich noch eher auffällt, wenn sich Texte wiederholen, als bei der Verwendung von Makros: Die Separee-Tests. Sie gibt es schon ewig, aber auch ewig mit den gleichen Fragen und wir möchten diese Tests zum Kennenlernen etwas aufpolieren.

Dabei gibt es 5 Kategorien aus denen die Fragen gestellt werden: Charakter, Hobby, Liebe, normaler Tag und Arbeit. Damit es übersichtlich bleibt, wollen wir uns pro Woche eine Kategorie vornehmen.
Was wollen wir erreichen? Einen möglichst großen, kreativen Fragenpool, aus dem die Fragen genommen werden, so dass die Tests abwechslungsreich sind und für die Nutzer spannend bleiben.

Fangen wir hinten - und zwar mit der Arbeit - an. Das sind die momentanen Fragen & Antworten:
Zitat:
Meine Arbeit / Meine Schule / Meine Ausbildung bedeutet(e) für mich folgendes:
Spaß und Geld/Wissen|Eine Pflichtübung|Frust und Ärger|Viel Stress

Wie wichtig ist für dich deine aktuelle Arbeit / Ausbildung?
Sehr wichtig|Wichtig|Nicht so wichtig|Unwichtig

Warum arbeitest du / machst deine Ausbildung / Schule vor allem?
Spaß|Geld|Weil es sein muss|Langeweile|Arbeitslos

Welchen der folgenden Berufe würdest du am liebsten ausüben?
Model|Musikstar|Manager|Professor|Politker

Was ist deiner Meinung nach für die berufliche Arbeit am wichtigsten?
Fähigkeiten|Theoriebeherrschung|Fleiß|Spaß

Wieviel Geld hast du monatlich zur Verfügung?
Über 3.000 Euro|3.000 - 2.000 Euro|2.000 - 1.000 Euro|1.000 - 500 Euro|Weniger als 500 Euro

Wie sieht es momentan bezüglich deines Berufsziels aus?
schon gefunden|noch keinen Schimmer|unentschlossen|Beruf ist mir unwichtig

Wie gerne gehst du zur Schule / bist du zur Schule gegangen?
sehr gerne|gerne|nicht so gerne|gar nicht gerne

Du hast ein echtes Date (gut Ausgehen mit Abendessen...) nur leider sagt dir dein Chef am Vortag, dass du an diesem Abend auf jeden Fall Überstunden machen musst. Was nun?
Date absagen|Date auf den späteren Abend verschieben|Chef ignorieren

Wieviel Stunden sollte ein Mensch in der Woche arbeiten?
Mehr als 60 Stunden|ca. 60 Std|ca. 50 Std|ca. 40 Std.|ca. 30 Std.|ca 20 Std.|weniger als 20 Stunden

Wenn du arbeitest, wie sehr bist du dann für gewöhnlich mit den Gedanken wo anders?
Nie|Selten|Manchmal|Öfters|Häufig|Immer

Wie gut kommst du mit deinen Arbeitskollegen / Mitschülern aus?
Prima|Ziemlich gut|Mal so, mal so|Eher schlecht|Werde gemobbt

Die Fragen sollten 4 oder 5 Antwortmöglichkeiten haben, wenn es sich anbietet auch mehr (aber nicht mehr als 10 bitte). Überlegt euch, was ihr in so einem Test von eurem Gegenüber gerne wissen wollt. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.