Antwort auf: Multimillionärin
Antwort auf: Sysadm
So, wenn man also ein guter Mentor ist finde ich ( unter Berücksichtigung der User die kaum Anfragen bekommen ) das es durchaus reicht wenn diese Personen 3-4 Schützlinge am Tag bekommen und keine 20-30.
Denn das eigentliche Ziel der Veränderung war mit an oberster Stelle das die Verteilung gerechter wird und das wurde sie schlichtweg nicht.


Ach komm. :-D Ihr scheint alle miteinander zu vergessen, wofür das Mentorsystem eigentlich gedacht ist. Es geht nicht darum an Punkten zu ersticken. Mentoren sollen Schützlingen helfen sich im Chat zurecht finden, sollen durch nette Gespräche an den Chat "binden". Der Mentor der 20-30 Anfragen bekommt, hat diese sich erarbeitet. Wie whitekitty schon sagt, es zählt auch ein bisschen Kreativität dazu, um Schützlinge zum antworten zu animieren. Mit einem dahingeklatschen "hi" erreichst du fast nichts, gerade bei Frauen. Wir wolles was anderes lesen als das, was uns sowieso 298347839 Mal um die Ohren geworfen wird. ;-)
Und die Verteilung ist um Längen besser, als sie es vorher war. Da bringt es auch ungefähr 0,0 jedes Mal die selbe Leier hier runter zu rattern und zu sagen "oh alles scheiße".
Man bekommt hier die Punkte hinterhergeworfen, allein schon durch Gesprächspartner. Wenn man früher Mentor war, wie ich z.B. selbst, hatte man diese Möglichkeiten nicht. Es war weitaus schwieriger Mentorpunkte zusammen zu bekommen, da hat es Monate gedauert für :-D , den man jetzt innerhalb einer Woche bekommt. Also ist das Meckern sowas von auf höchstem Niveau, da bekommt man ja schon Fußpilz.

Antwort auf: Brofari
Danke an den Herren über mir der genau dass geschrieben hat was ich gerade schreiben wollte... So und nicht anders sollte es sein! Fertig.
Man sollte nicht nach dem Prinzip handeln von wegen "Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer."


Warum ausgerechnet du keine Anfragen bekommst kann ich dir genau sagen, aber dafür melde dich lieber mal im Chat. ;-)

Wenn es nach dieser Theorie geht, also dass ein Mentor einem Schützling helfend zur Seite stehen sollte, dann macht sich ab jetzt bitte jeder Mentor direkt am Anfang bekannt, dass er der Mentor ist. Kreatives Anschreiben, um eine Antwort, oder doch mehrere, herauszukitzeln ist dann nicht mehr notwendig. Wir machen es ja nicht für die Punkte, sondern für das WOhl der Community. Außerdem streichen wir die Nachricht "Ätschibätsch, du bist kein Mentor geworden, sondern der erfahrene James ist nun Mentor von Jameline geworden!".

Dass es die Allermeisten für die Punkte machen, um die Smileys zu bekommen und am Ende die Ehrenmitgliedschaft, ist denke ich jedem klar. Dafür brauchen wir keine Rosabrille aufsetzen und uns die Theorie des Systems vorzukauen. Die Theorie kennt jeder, die Theorie ist in dem Fall aber ein positiver Nebeneffekt, der uns und dem Unternehmen recht ist. Kehren wir also zu den Tatsachen der Realität zurück.

Ich muss Sysadm bei dem Punkt, dass die Schützlinge nicht gerecht verteilt werden, allerdings widersprechen. Trotz dessen, dass ich oft schon Schützlinge abgelehnt habe, bekomme ich alle 2 - 3 Tage doch noch ne Anfrage. Damals habe ich nach Monaten (!) mal eine ANfrage bekommen. Zwar werd ich nie Mentor, weil sich 2 Millionen User auf einen stürzen, aber das liegt vermutlich am System bzw. an der Konkurrenzidee, die ich ja im Verlauf dieses Threads schonmal kritisiert habe.