Antwort auf: whitekitty
Das hat aber nur bedingt mit Glück zu tun. ;-)
Den Schützlingsanwärter zum antworten zu animieren, bedarf durchaus auch Können. Und Können und nachdenken wird eben belohnt. :-)
Mit einem einfachen "Hi!", "Hallo", "Hi, wie gehts?" usw. kommt man zumeist nicht weit. Seid kreativ, denkt euch was aus und sie werden weitaus häufiger antworten und schon steigen die Punkte auch und man bekommt als guter Mentor mehr Schützlinge. Einfach ins gemachte Nest sitzen, funktioniert als Mentor eben nicht. Mit Glück hat das alles wirklich recht wenig zu tun. Klar gehört ein wenig davon dazu, das meiste ist aber tatsächlich Können durch das Einbringen von eigenem Hirnschmalz. :)



Also dafür das es euch nicht um die Punkte geht sondern ums helfen legt ihr ja richtig ins Zeug was ?
Das wäre so als wenn ich bei McDonalds betteln muss das die mir einen Burger verkaufen und es mir nur darum geht das die Umsatz machen aber nicht um meinen Hunger.


Antwort auf: whitekitty
Einfach ins gemachte Nest sitzen, funktioniert als Mentor eben nicht.


Doch, das geht leider sehr wohl.
Und die Definition von gemachtes Nest liegt hier nicht in der Aussage das einem die Schützlinge antworten sondern darin das ein Teil der User das gemachte Nest in der Hinsicht bekommt weil sie jeden Tag 40 Anfragen erhalten und andere gar keine bekommen.


Antwort auf: Multimillionärin

Ach komm. :-D Ihr scheint alle miteinander zu vergessen, wofür das Mentorsystem eigentlich gedacht ist. Es geht nicht darum an Punkten zu ersticken. Mentoren sollen Schützlingen helfen sich im Chat zurecht finden, sollen durch nette Gespräche an den Chat "binden". Der Mentor der 20-30 Anfragen bekommt, hat diese sich erarbeitet.


Merkst du es nicht selber ?
Mentoren sollen Schützlingen helfen sich im Chat zurecht zu finden was soweit richtig ist.
Also beim Rettungsdienst war es so das zum Beispiel bei einer Massenkarambolage mehrere Rettungswagen los geschickt wurden, da wurde zum Glück nicht Argumentiert: "Ey, du hattest 17 erfolgreiche Reanimationen, die 12 Verletzten gehören dir Tiger".
Worauf ich hinaus will ist, es gibt User die keine Schützlinge bekommen, andere zu viele.
Und wenn man zu viele hat leidet die Qualität der Hilfe weil man nicht hinterher kommt behaupte ich mal.
Also würde man das ein bisschen Gerechter Verteilen hätten User und Schützlinge etwas davon.


_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.