Antwort auf: Ampelmännchen+w
Handelte es sich denn um einen Nutzer, den du ausblenden konntest? Manche Leute können nicht ignoriert werden, z.B. Mitglieder der Administrative.


Ich glaube nicht das ein 5 Minuten Nick zur admistrative gehört wenn er mich sexuell belästigt.

Adminestrative Nicks kann ich übrigens mit der neuen /ig problemlos stumm stellen.

Ich finde dieses Experiment ehrlich gesagt vergeudete Arbeitszeit. Mal einen Mitarbeiter darauf ansetzen das die Datenbank besser verwaltet wird (Stichwort UUID!) Würde den sterbenden Scgwan mehr helfen als das hier.
Dann könnte man auch viel einfacher eine bessere /ig bauen. Weil dann nicht nick für nick abgeglichen werden muss, sondern 'nur' Nummern, was eine deutliche Lastreduzierung des Servers bedeuten würde. In den UserApps wird ja schon mit der UUID gearbeitet, wieso nicht auch in der großen Datenbank?
Natürlich ist es Arbeit eine Datenbank um zu stellen aber ich glaube das sich der Aufwand mehr Lohnt als eine 0-8-15-Lösung, die hier Anscheinend immer wieder bevorzugt wird.

Der Punkt ist einfach der, das eine Verbesserung der /ig-Funktion schon lange gewünscht ist, aber der Ansatz mit einer Abstufung vollkommen Sinnfrei ist (meine Meinung). Wenn ich jemanden nicht lesen möchte, nicht möchte das er auf mein Profil kommt, dann ist die Entscheidung endgültig und nicht auf Zeit.

Im Grunde sind es ja zu 90% Neu-Nicks die durch Belästigungen, Provokationen und Drohungen (Sinn der /ig!) auffallen. Wenn so ein Nick mehr als bei einer Person auf der /ig gelandet ist, kann man diesen doch global /ignorieren. Das wäre ähnlich wie der /vmute in den Video-Channeln. (Die Selbstverwaltung funktioniert zwar nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Allein durch dieses 'Gruppen-ignorieren' würde man das Notrufsystem entlasten können. Aber das wird ja eh mittel bis langfristig zu gunsten der Selbstverwaltung und Regulierung abgeschafft (vgl. Kolloids Beitrag bzgl. der neuen Knuddels-Philosophie) und mit ihm die CMs und Admins.

Man könnte auch, wenn man an dem Abstufungs-System festhalten will, die bestehenden /ig-listen zum Server-Neustart nach permanent gesperrten Nicks durchsuchen und diese Entfernen. So entrümpelt man die 250 Plätze auch sehr effektiv. Ig-listen von perma-nicks kann man genau ganz entfernen (werden ja nicht mehr gebraucht)

Koppelt die /ig an die UUID!