Zitat:
Wozu eine weitere Ignore? Mit /ig sieht der Sender wenigstens dass er ignoriert wird und dass seine Anfrage
unpassend und negativ aufgenommen wurde. Wozu dem Sender diese Information vorenthalten? Nur niemanden
verärgern und von Knuddels vertreiben auch wenn er eh nur Scheiße labert? So kommt mir die Funktion nämlich vor.

Also ich interpretiere das ganze etwas anders.
Die neue Funktion sehe ich eher als eine Hilfestellung für die Weisheit: "don't feed the troll"
Es gibt viele User die alles mögliche machen um irgend eine Reaktion von anderen zu bekommen. Das mentale Ausblenden funktioniert oft nicht besonders gut und es findet sich doch immer wieder jemand der auf den User einsteigt. - Ziel erreicht.
Mit dem stillen Blocken erreicht man zum einen das einem das /p nicht weiter zugetextet wird und zum anderen das der Störer schlicht keine chance hat noch irgend etwas zu schreiben was einen vielleicht doch noch zu einer reaktion verleiten könnte. Gleichzeitig merkt der Störer jedoch gar nicht das seine Nachrichten gar nicht mehr bei seinem Gegenüber ankommen. Man läßt ihn also ins leere laufen, er kann sich im p austoben wie er will...es interessiert einfach keinen mehr.

Sicher werden einige natürlich schnell merken das sie mit /ig still geblockt wurden und werden sich umloggen. Aber das passiert meiner Ansicht nach schneller wenn der Störer sehen würde das er geklockt wird.


Zitat:
Denke hier hätte man mit ein wenig mehr Überlegung brauchbarerer Lösungen finden können als sowas. Wie Tobyimmer sagt, alles mit loggen.

Das ganze ist natürlich ausbaufähig. So würde ich mir wünschen das ab einer bestimmten Anzahl an stillen blocks innerhalb eines gewissen Zeitraums z.b. der User automatisch einen stillen Mute für den Channel erhält.
Es ist anzunehmen das wenn ein User innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an stillen Blocks kassiert allgemein seinen Verhalten im Channel wohl nicht gut anzukommen scheint. Wieso also den Störer nicht einfach im Channel komplett still stellen ohne das er es merkt? Er kann sich einen wolf schreiben und keinen juckts...der troll verhungert...

Zitat:

- Gibt man dem User einen Hinweiß, wie bei Fotomeet, "Versuchs doch mal mit Leuten in deiner Altersklasse"
Kannst du dir sparen. Dem user ist in 99% der fälle bewußt wen er da anschreibt.


Zitat:
- Systemabfrage "Wie oft wurde der selbe Text vom selben User an unterschiedliche User geschickt, die nicht Befreundet sind und noch nie geschrieben haben"? Öfter als 5x? Dann lass den /p im Nirvana verschwinden.
Einen spammfilter gibt es schon. Ob der auch auf /p greift weiß ich allerdings nicht.



Allgemein muss ich jedoch sagen finde ich es schade das man hier die User nicht wirklich mit eingebunden hat.
Ich denke es wären sicher noch ein paar weitere gute Ansätze dazu gekommen wenn man hier im Vorfeld vorschläge dazu eingeholt hätte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford