Huhu,

ja, das System war vorher gleich wie jetzt - wenn man Mal Schützlinge bekommt, Mentor wird und ein paar Pünktchen, steigt man im System. Doch bis man Mal einen Vorschlag bekommt, das dauert oft sehr lange. Ich kenne einige User, die bekommen so ca. jeden Monat 1 Schützling (beim alten System z.B. bekam ich alle paar Monate einen Schützling, haben aber so gut wie nie geantwortet, ergo hatte ich keine Chance auf Häufung).

Auch beim neuen System saß ich sehr lange auf dem Trockenen. Erst, als ich nach ein paar Versuchen dann Mentor wurde und Punkte bekam, gingen die Vorschläge nach oben.

Ich saß hier also schon sehr lange im alten System auf der Seite derer, die nie Schützlinge bekommen. Saß auch monatelang nach Einführung des neuen Systems auf der Seite derer, die keine Schützlinge bekommen. Aber ich hatte Glück und bei mir haben dann schlussendlich auch zwei Schützlinge dann direkt geantwortet und ich wurde Ihr Mentor, dann ging es Berg auf. Aber bis es bei anderen Usern soweit ist, dauert es noch. Ich denke immer noch, es herrscht große Ungleichheit und sehe keine faire Begründung dafür, dass andere alle 5 Minuten Vorschläge bekommen, während wieder anderer auf einen Vorschlag lange warten.