Neue Saison, neues Glück - Saison 2016/2017 Sommerpause

Was haben wir bisher? Auflösungserscheinungen beim Sv Darmstadt, extremes Aufrüsten bei Bayer Leverkusen und eine Mannschaft an der Spitze, wo man gar nicht so genau weiß, wie man die noch stoppen will.

Bayern hat sich stark verstärkt mit Renato Sanches von Benfica Lissabon, viel versprechendes Talent in der Offensive. Weist meiner Meinung nach gute Relationen zu Coman. Dass die beiden die künftige Flügelzange werden, ist nicht auszuschließen. Auch wurde Hummels von Borussia Dortmund verpflichtet. Weltklasseverteidiger, kennt Boateng ja schon von der Nationalelf. Wird wohl eine der besten Innenverteidigercombinationen der Welt sein.

Bei Dortmund wird der Abgang von Hummels extrem wiegen. Er reißt ein gewisses Loch, da wird Nachholbedarf sein. Im Gespräch ist Varane, ob er aber wirklich kommt? Ich weiß nicht. Zudem kommt (hoffentlich schreibe ich den Namen nicht falsch) Ousmane Dembele von Stade Rennes. Zu ihm kann ich nicht viel sagen. Französische Liga ist nicht meins. :-)

Bei Leverkusen kommt nun ein wenig was. Die ohnehin schon bärenstarke Offensive wird noch zusätzlich gestärkt: Kevin Volland von Hoffenheim kommt für 20Mio€. Zusätzlich kommt per Rückkaufklausel von Ingolstadt Danny da Costa, vielversprechender Rechtsverteidiger, finde ihn persönlich klasse. Dazu kommt Julian Baumgartlinger für schlappe 4mio€ von Mainz05. Ein echter Kämpfer, der der Mannschaft noch etwas gibt, was teilweise in der letzten Saison fehlte. Der Kampfgeist.

Borussia Mönchengladbach hat sich bisher nur mit Tobias Strobl verstärkt. Ob das wirklich eine Verstärkung darstellt, bezweifel ich persönlich. Desweiteren steht ein Xhaka-Abgang im Raum, wo es um zahlreiche Millionen gehen wird.

Bei Schalke gibts auch nur einen Erwähnenswerten und das ist Naldo von Wolfsburg. Meiner Meinung nach der Königstransfer, dazu ablösefrei. Ich persönlich glaube aber, dass dies die Talentschmiede Verteidigertechnisch einschränkt. Marvin Friedrich usw. dürfen sich nun ganz hinten anstellen. Sehe hier noch viele Leihen, die noch kommen werden.

Bei Mainz hat sich bisher nur Elkin Soto und Julian Baumgartlinger verabschiedet. Um Loris Karius wird noch gekämpft. Definitiv verpflichtet wurden bisher Jhon Cordoba und Christian Clemens. Freut mich sehr, dass die sich für uns entschieden haben. Wenn aber die Dreifachbelastung eintritt, brauchen wir einen breiteren Kader.

Der HSV hat interessante Transfers geschlagen. Zunächst kommt einer der besten Torschützen der letzten Saison von Liga2, nämlich Bobby Wood. Bin gespannt, ob er sich auch in Liga 1 durchsetzen wird. Desweiteren wurden Ex-Mainzer Christian Mathenia von SV Darmstadt verpflichtet. Alles bisher junge Spieler mit viel Perspektive. Bin gespannt, was da kommt.

Der Effzeh aus Köln hat sich bisher nur mit Marco Höger von Schalke verstärkt. Spieler mit viel Ruhe, aber oft verletzt. Timo Horn soll hier angeblich noch gehen, aber ich bin mir da persönlich nicht so sicher.


Die wichtigeren Transfers habe ich mal notiert. Ich werde künftig mal am Laufen halten, was sich transfertechnisch so tut. Vielleicht diskutiert hier ja wer fleißig mit! :-)
_________________________
"Carrying a weapon on your shoulder is threatening behavior. If you truly wish to appear strong, hide your weapon as you walk."