Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: cooler albaner 007
Weshalb kann man die Spiele-Channel mit den Fußball-Channel nicht vergleichen, bezogen auf die Argumentationslage der Chatleitung.


bei den Mafia2 Channels war der Schließungsgrund Aktivität, es wurde sich danach eingesetzt, ob M2VP bleiben kann - wurde bei M2FP anfangs nicht getan - dann hat das Spiele-Team diskutiert und die Entscheidung gefällt, den Channel doch offen zu lassen.

Die Fußball Channels wurden alle geschlossen, wie ich es verstanden habe, um eine gesammelte Aktivität im Channel Fußball zu bekommen und nicht aufgeteilt auf einzelne Bereiche. Das hatte also weniger mit Aktivität sondern mehr mit dem Zusammenfluss des Thema Fußball zu tun. Deswegen kannst du die beiden nicht vergleichen.

Meine Frage war natürlich rhetorisch gemeint, um genau diese Antwort zu erhalten, denn das ist, wie du auch schon selbst festgestellt hast, das Argument, weswegen der Channel aufrecht erhalten geblieben ist.
Es spielt keine Rolle, ob der eine ein Spiele-Channel ist und der andere ein Thementalk-Channel ist. Die einen Channel wurde geschlossen, um eine Gemeinschaft zusammenzuführen. mit der Schließung des Channels Mafia2 Fantasy Top wurde dafür gesorgt, dass eine Gemeinschaft, um es mal überspitzt zu formulieren, gespalten wurde. Denn alle, die bock haben auf Pro-Niveau zu spielen, müssen sich damit zufrieden geben, dass sie nur noch den Vampir-Pro-Channel nutzen können. Alle Fußball-Fans, die sich über Fußball unterhalten, müssen in den Channel Fußball. Es geht mir also nicht darum, dass das eine Mafia ist und das andere Fußball. Es geht um das Prinzip, das dahintersteckt.
Fühl dich mit meiner Fragestellung und meiner Antwort nicht auf den Schlips getreten, xXSmartlXx. Diese Rhetorik hätte jeden erwischt, du kamst da nur gerade recht. Manchmal muss man Dinge anders hinterfragen, um Antworten zu erhalten, die einem in die Arme spielen und Argumente quasi untermauern.

Ich möchte mit meiner Hinterfragung auch nicht der CL auf den Schlips treten. Ich möchte Dinge gerne nachvollziehen. Ich hoffe, dass mein Ton entsprechend sachlich ist und dass sich niemand auf den Schlips getretn oder provoziert fühlt, denn das ist nicht meine Absicht. Letzendlich geht es mir darum, dass möglichst viele Nutzergruppen zufrieden sind und dass sich keiner benachteiligt fühlt. Ich bin mir sicher, dass auch die Spieler aus Mafia2 Vampir Pro nicht benachteiligt werden, wenn stattdessen Mafia2 Fantasy Top aufrecht erhalten bleibt - spielen, zwar die gleiche Spielvariante, kann man in beiden Channels.