Dies sollte aber eigentlich nicht all zu oft vorkommen(?). Ich hatte es auch vereinzelt, dass ich eine Anfrage bekommen habe, diese annahm und nach nicht mal einer Minute die Meldung bekommen habe, ein anderer User ist Mentor geworden. Grundsätzlich kann man sagen, dass dieses Verhalten nicht optimal, aber eigentlich auch nicht weiter störend sein sollte. Hier kann ich jetzt zwar nur für mich sprechen, aber all zu oft sollte sowas denke ich mal nicht vorkommen. Ich denke einfach, wenn das Mentorsystem erkennt, ein User hat noch keinen Mentor, werden weitere potentielle Mentoren gefragt, ob sie sich um den Schützling kümmern möchten. Vermutlich erkennt das Mentorsystem dabei nicht, dass der Schützling schon ein paar Nachrichten mit einem potentiellen Mentor gewechselt hat und quasi nur noch 1-2 Nachrichten fehlen, um dann offiziell Mentor zu sein. Aber ich denke, wenn man nicht nur die Punkte dabei vor Augen hat, ist dieses Verhalten auch gar nicht mal so tragisch, denn würde das Mentorsystem dies erkennen, würden andere User gar nicht erst eine Anfrage bekommen. Aber gut, die Mehrheit hat dabei ohnehin nur die möglichen Punkte vor Augen und meckern dann entsprechend, wenn eben genau dieses Verhalten eintritt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa