Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es ist grundsätzlich richtig, dass wenige der Fußballchannel noch eine geringe Auslastung über der magischen 0,0 haben. Wir denken allerdings, dass es zu Konflikten führen würde, einzelne Fußballchannel (nach Stadt) bestehen zu lassen und andere nicht. Keiner dieser Channel wird wirklich viel genutzt, daher kommt auch unsere Entscheidung diese dann einheitlich zu schließen, obwohl wenige noch über der 0,0 gelegen haben. Natürlich steht für alle Fans weiterhin der Channel Fußball offen.

[...]

PS: Nyanpi: Keine Absicht bzw. kein Ignorieren, nur einfach noch keine schnelle Antwort parat.

Ich persönlich schreibe Gerechtigkeit groß. In dem Fall hätte man das gleiche Argument auch für den Mafia2-Channel nehmen können. Ich habe früher sehr viel Mafia2 gespielt und konnte mich durchaus als Pro-User zählen. Den Mafia2 Vampir Pro habe ich allerdings nie betreten, weil ich Mafia2 Vampir genug Spieler waren, die auf Pro-Niveau gespielt haben. Sämtliche Argumente von Nyampi kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerecht wäre es, wenn man die gleiche Argumentation auch für die Mafia2-Channel aufbringen würde. Hier müsste man statt Fußball nur Mafia2 schreiben. Jedenfalls empfinde ich für die Fußball-Channel mehr Notwendigkeit den einen oder anderen aufrecht zu erhalten, als für den Mafia2-Channel.

Mir sind die Channel grundsätzlich aber alle egal. Ich befürworte jede Schließung, allerdings hätte man hier mehr Gerechtigkeit einfließen lassen können. Das fehlt mir an dieser Stelle leider. Eure Argumentation bzgl. der Fußball-Channel kann ich nachvollziehen, aber die Wiedereröffnung des Mafia2-Channels kann ich nicht nachvollziehen. Da würde es viel mehr Sinn machen, den Mafia2 Forensic (so hieß der doch, oder?) zu eröffnen, um die Mtut absolvieren zu können, auch wenn ich denke, dass das heute eh keiner mehr macht. Aber bei Letzterem könnte ich die Argumentation wenigstens nachvollziehen.