Hallo!


zu aller Erst, danke an das Knuddels-Team für den Schritt des Frühjahrsputzes... hierfür gibts von mir, als Schulnote ausgedrückt, eine 2...

Warum "nur" eine 2? -- Dies hat mehrere Gründe...

1.) Weil das bekannte Problem mit M2Forensic nach wie vor besteht, siehe /mtut... Hier steht nämlich nix von den anderen Channels wo Forensic möglich wäre/ist... da denke ich aber, den Text in der /mtut entsprechend abzuändern, sollte das Problem beheben...
***Diese Änderung hebt die Wertung automatisch um 0,5 auf 1,5 sowie sie vollzogen wurde!***

2.) Das große Problem, das wir haben, ist dieses, dass genau diese Channels dann nicht erneut als MyChannel eröffnet werden können... DENN: Wenn jetzt jemand zum Beispiel eine Iserlohn - Lokalrunde eröffnen will (das habe ich mal versucht, denn ich dachte mir, schaden kanns nicht, vor allem, wenn ich dazu eine entsprechende App schreibe, die das Leben da dann etwas interessanter gestaltet...), bekommt er die Meldung, der Channelname sei vergeben, bzw. der Channelname sei reserviert... Damit haben die User, die sich vielleicht für den Channel Iserlohn-Letmathe/Letmathe/Iserlohn oder sowas interessieren und darin gerne chatten möchten, sofort den Riegel des Systems, da dies einmal irgendwann in der Steinzeit ein Systemchannel war und daher "nicht eröffnet werden darf"... Wofür also werden die geschlossenen Channels nicht einfach nach Zeit X gelöscht und damit für Nutzer mit Interesse für einen entsprechenden MyChannel freigegeben?!
***Mit dieser Änderung erreicht das Knuddels-Team eine Verbesserung der Wertung um 0,75... damit auf 1+ sofern auch Punkt 1 dieser Aufzählung geändert wird...! ;) ***

Jetzt noch ein Vorschlag, um die jedes Jahr aufs Neue auftauchende Dauerdiskussion um Channelbereinigung zu beenden...

Vielleicht würde das Knuddels-Team den Diskussionen aus dem Wege gehen, wenn sie eine "Automatische Löschung" ungenutzter Channels einführen würden...?!

Aufgebaut, erachte ich es als am sinnvollsten, wenn man sagt, Channels, die für die Dauer von beispielsweise 3 Monaten DAUERHAFT 0,0 Aktivität aufweisen, werden vom System automatisch GELÖSCHT... (fände ich übrigens generell besser, als die Variante, die Channels einfach nur zu "schließen", so wie es jetzt der Fall ist... Aktuell werden die Channels immer nur "geschlossen" und auf minstatus 10(+) gesetzt, was generell gesehen ein Problem darstellt (zumindest in meinem Verständnis hierfür!)...
Klar, an der Dauer der nicht-Nutzung kann diskutiert werden... gerne auch 6 Monate oder 12 Monate...

Generell aber, da vielleicht der ein oder andere versuchen würde das System an der Stelle auszuhebeln, fände ich hier eine zusätzliche Regelung (systemtechnisch gesehen!) für sinnvoll und angebracht... Hier sollte das System klar auch "sehen", ob die Statistik über 6 Monate im Schnitt 0,5 User/Tag nicht überschreitet... Damit wäre es für alle Fair und keiner könnte mehr meckern.... (ich weiß, es würden dennoch einige meckern, aber die kann man ja auch ignorieren, denn es sind zumeist eh die Selben die an ALLEM rum meckern und daher eigentlich nicht mehr zu Wort kommen, denn mit unqualifizierten Kommentaren kommt man eben nicht weiter...!)


Und bevor jetzt jemand damit um die Ecke kommt, die Idee sei Mist, da ich keine Ahnung vom technischen Backend hätte, etc... Vielleicht mag ich keine Ahnung vom genauen Aufbau von Knuddels haben, aber rein technisch und Servertechnisch habe ich sehrwohl Ahnung und ich habe mir ernsthaft Gedanken darum gemacht, wie man das System in dieser Hinsicht verbessern kann und habe diesbezüglich auch nur Dinge erwähnt, die ich rein vom Aufwand her selbst beurteilen kann, da diese Art "Leichenreinigung" auch im normalen Serveralltag vor kommt und auch dort entsprechend mit verhältnismäßig wenig Aufwand umgesetzt werden kann...


So... und nun los, ihr seid dran... :-D


Liebe Grüße,
Sascha
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!