Antwort auf: Mark42
Seit einem Java-Up-Date unter Win 10 gestern (01.05.2016) habe ich Probleme.

Nachdem schon längere Zeit Knuddels unter Chrome nur noch als Mini-Chat funktioniert, unter Fire-Fox allgemein eine Fehlermeldung "Der Inhaber von www.knuddels.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. Details: ssl_error_no_cypher_overlap" und nun funktioniert auch die Knuddels App nicht mehr richtig.

Der Startbildschirm / Channel-Login in der gewohnten Form wird nicht mehr angezeigt, Leidiglich ein kleines, unübersichtliches Auswahlfenster unter dem die Video.Chats auch nicht funktionieren.

So macht Knuddels keinen Spass mehr !!! Sorry !!! Ich hab nur noch die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Warum immer wieder diese verdammten Verschlimmbesserungen ... Never change a running system, aber wenn einen die Knuddels-App einen zum Java-Update auffordert ... und nach dem Update nichts mehr richtig geht, das erzeugt Frust.

Auch mehrfache de- und Neuinstallationen haben keine Veränderung der Situation bewirkt.


Hallo ich nochmal :-)

Nach einem überzeugendem Gespräch konnte ich Mark42 davon überzeugen sich mit mir via TV zusammenzusetzen. Im Anschluss an der Tv Konfi konnte ich feststellen, dass sich diverse Programme gegenseitig geblockt haben und somit ein Surfen auf Knuddels.de unmöglich machten.

Folgendes habe ich gerade gestellt und auf den Ursprung hergestellt.
Chrome nur noch als Mini-Chat funktioniert
Mark42 erklärt das Chrome seit 04/15 kein Java mehr unterstützt und somit Knuddels nur noch im Minichat nutzbar ist.

"Der Inhaber von www.knuddels.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. Details: ssl_error_no_cypher_overlap"
Hier konnte ich feststellen das dies nicht an Knuddels lag, sondern an Firefox. Mark42 hatte mehrere FireFox Versionen drauf unter anderem FireFox 4.0 welches natürlich ein Zertifikat von 2011 geladen hatte und nicht mehr freigegeben war.

FireFox selbst
Hier waren leider auch diverse Adds & Plugins die den Aufbau der Seite verhinderten.
Nach einer kleinen Sortier Aktion war dies wieder korrekt eingestellt.

Konfiguration Java
Er hatte zwar das richtige neuste Java drauf, allerdings wurde es falsch bzw. defekt installiert. Dies habe ich ebenfalls korrigiert.

Fazit
Nach 1 Stunde Skype & TV konnte er Knuddels wieder wie gewohnt über den FireFox und Internet Explorer nutzen.

Ich danke Mark42 für seine Geduld :-) Er dürfte jetzt um einiges Schlauer sein *Lach*

Grüße