Hallo Dana :-)

Vorerst,wie immer Danke,
für deine schnelle & ausführliche Antwort :-)

Ich würde gerne aber trotzdem als Nicht-Fußball Fan einen kleinen Gedankengang machen.

Es wird argumentiert mit Fairness gegenüber den anderen Veinen,
(welche durch die längerfristige Statistik 0,0 ihren Channel verlieren würden).

Nun ist es aber auch so:
"Wo kein Kläger, auch kein Verfahren".

Worauf ich hinaus möchte ist:
Wenn ein Sub-Städte-Fußball-Channel nicht besucht wird & eine längerfristige Ststistik von 0,0 hat -
Hat dieser folglich eh wenig oder keine Nutzer und wohl kein längerfristiges Nutzerverhalten.

Folge daraus:
Ein Fußball Channel mit 0,0 wird wohl kaum "vermisst".
Denn wo keine User sind, gibt es demnach auch keine die sich darüber beschweren könnten. :-)

Wenn aus den betreffenden Vereinschannels (die in diese Statistik fallen würden),
sollte es denn " stören"?, dass ein Channel existiert, welcher gut besucht wird/ist - wenn im eigenen gar niemand da ist oder gibt? :-)

Wie schon gesagt, wo kein Kläger, kein Verfahren...
Ergo: Wo keine Nutzer, keine der sich beschweren könnte (das es seinen Wunsch-Verein nicht gibt.)

Ich kenn mich nicht wirklich mit Fußball aus, aber denke sehr stark, das es unfair gegenüber den Usern ist, die ihren Vereinschannel über der besagten 0,0 Dauer-Statistik nutzen.

Denn jene aktiven Vereinsnutzer werden sozusagen dafür 'bestraft', weil andere Vereine hier im Chat, eventuell durch fehlende Nutzer nicht ein entsprechendes Aufkommen haben.

Wenn man die besagte 0,0 Regel als hohe Hürde nimmt - sollte dies durch alle Thematik-Bereiche gesetzt sein - und nicht das man hier eine Art 2 Klassen-Gesellschaft erzeugt - sowie auch den anwesenden CMs der Vereinschannels, die noch besucht werden - auch mehr Vertrauen in ihre Arbeit schenken :)

Wenn man Pech hat, verlagert sich das Fußball-Geschehen in die jeweiligen Austragungsorte - ergo eine Verschiebung findet statt. So würden zumindest für die größeren Vereine: Rückzugsbereiche vorhanden sein.

Der Grundgedanke der Fairness ist zwar löblich, aber hier wird eher das Gegenteil erreicht und im Gegenteil eine Unfairness erzeugt.

Sozusagen wird aus 'Angst' (es könnte zu Rivalitäten kommen) - ein Problem erzeugt, wo eigentlich keines existiert :-)

Oder ist es ein Problem zu sagen, wenn man jemand nachfragen sollte:
"Euer Vereins-Channel hatte zu wenig Besucher, deswegen gibt es ihn nicht mehr. Verein X hat noch Nutzer, deswegen gibt es auch noch Channel X" - und im selben Atemzug hinter eurer im Eingangspost erwähnten Voraussetzungen zu stehen? :-)

Das kommt viel ehrlicher, fairer und sachlicher rüber, als da Ausnahmen zu gestallten, anderswo welche entgegen eurer festgelegten Richtlinien (Siehe Eingangspost) zu benachteiligen.

Dieses würde dann ebens viel mehr zu der von Sascha veröffentlichten Knuddels-Philosophie passen. :-)