Antwort auf: abki
Der Channel Fußball sollte ausnahmslos(!) für alle Fans, egal welchen Vereins, einen Platz bieten, weswegen ich das Argument mit den Bayern-Fans nur teilweise nachvollziehen kann. Wenn dort wirklich die Bayern-Fans regelrecht angegriffen werden, so liegt es meiner Ansicht nach an den Channelmoderatoren, entsprechend dagegen vorzugehen und (mit aller Härte - wenn es nicht anders geht) zu unterbinden. Einen Channel, der aufgrund der geringen Nutzerzahl gelöscht werden soll, offen zu halten, macht da für mich kaum einen Sinn, denn auch die Bayern-Fans möchten sich gewiss (auch mit anderen Fans) austauschen und diskutieren. Dies sollte meiner Ansicht nach möglich sein, auch wenn der Verein Bayern und die Fans nicht wirklich "gemocht" werden. Ist dies nicht möglich, sollte man gewiss nicht bei einer Schließung eines Channels ansetzen, sondern wie gesagt beim Channel Fußball.

1. der Channel ist nicht leer, sondern besucht und das von mehreren Leuten nicht nur von 2-3.
2. Der Channel FUßball ist spammhaft, laut und oft kein guter Ort um ruhig über seinen Verein zu reden, weil sich viele einmischen.
3. Im Channel Fußball treffen ganz viele Charaktere aufeinander. Sogar Ultra-Fans. Das ständig Machtkämpfe in dem Channel entstehen ist kein Geheimnis mehr. Die Lcler aus München Fußball haben einfach keine Lust sich dem Klima aus Fußball anzupassen.

Ich seh das da nicht so schwer, weil Dortmund eig. noch nen recht guten Ruf bei den meisten Fans hat. (Außer Bayern und Schalke halt..) aber bei München ist das anders.. und das Hetzsprüche sauer machen ist verständlich. Nach der Liederlage von Dortmund gegen Liverpool bin ich auch aus dem Channel geflüchtet, weil Emotionen mich überrannt haben und ich den nächsten User, der was gesagt hätte wahrscheinlich inen Spruch gedrückt hätte, weil ich in dem Moment noch gar nicht realisiert hatte. Fußball ist Leidenschaft und voller Emotionen pur, da streitet man sich ganz häufig, der eine geht damit besser um, der andere eben weniger. Und das gerade Bayern Opfer von Hassattacken ist, ist ja keine Neuigkeit mehr, ist halt nicht leicht, wenn man durch die Bundesliga hüpft, als wären da kaum Gegner.

Also versetz dich in die Fußballfans und nicht in 'der channel ist eh tot' obwohl er das nicht ist.