Antwort auf: whitekitty
Antwort auf: cooler Albaner 007

Außerdem würde ich eine Art Community-Mute einführen - lokal für den jeweiligen Channel - analog zur Video-Community-Mute. Sobald X User aus Channel Y einen User auf /ig haben, wird dieser lokal für den Channel gemutet (von mir aus zeitgesteuert).


Was ja, wie wir gelernt haben, missbraucht wird von einigen, um ganz gezielt andere zu ärgern. Keine gute Idee.
Der Nutzer sollte da keinen Einfluss haben, wer gemuted wird und wer nicht. Das sollte Sache derer bleiben, die in die nötige Position gewählt wurden, darüber zu entscheiden, also CM's und Admins.
Unsere Administrative wird viel, viel Arbeit mit entmuten haben, wenn es so kommt, dass sich die Channel auf diese Weise selbst regulieren sollen. ;-)

Dies ist, als es tatsächlich mal missbraucht wurde, heute nicht mehr möglich. Daher schrieb ich dazu, dass die Aktivität der einzelnen User berücksichtigt werden sollte. Grundsätzlich ist es aber möglich, dass man hier einen Automatismus entwickelt. Man kann Dinge nicht im Vorfeld ablehnen, wenn man nicht weiß, wie diese enden können. In den Video-Channel hat man positive Erfahrungen machen können. Nicht nur die Cl, sondern auch die User, die CMs und ich als Admin. Missbraucht wird es heute aber nicht mehr, was auch nicht mehr ohne Weiteres möglich ist.

Ich bin ein Fan von Automatismen und ich bin mir sicher, dass sich alles soweit berechnen lässt, dass man hier eine vernünftige Lösung findet. Wie sagte Neo-Kamui mal so schön? Wir sollen uns nicht Gedanken über die Umsetzung machen, sondern einfach Ideen sammeln. Ob es möglich ist oder nicht, entscheiden am Ende diejenigen, die es entwickeln.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (19.04.2016, 13:17:45)