Grundsätzlich finde ich es gut wenn ihr das ganze mal im Wort festhalten wollt.
Jedoch werden hier viele dinge aufgelistet die eigentlich von jeher als selbstverständlichkeit gelten, nicht nur in knuddels sondern allgemein in unserer Gesellschaft. Dennoch geliegt es bei inigen nicht ihnen genau dies zu vermitteln. Sich z.b. so zu verhalten das andere sich nicht gestört fühlen, oder andere zu belästigen, sien eggenüber mit Respekt zu behandeln.
All das sollte eigentlich in einem normalen miteinander selbstverständlich sein. Die meißten bekommen das auch hin. Jedoch einige sind in einigen dieser punkte einfach unbelehrbar. Schlicht weil es ihnen völlig schnuppe ist was es für mögliche folgen habe könnte.

An diesem zustand wird auch dieses ''Leitbild'' was hier definiert werden soll nichts ändern.

Um so wichtiger ist es meiner Meinung nach eben User mit gleichen interessen besser und schneller zusammen zu führen und ihnen einen ort zu bieten wo sie sich auch finden können.

Niemanden würden sexuser interessieren, also ob sie da sind oder nicht. Sieht man gut daran das sich keiner, soweit mir bekannt, über die user irgendwie beschwert die im channel cs sind.
Sie werden erst zum thema wenn diese auf andere user stoßen die eben sowas gar nicht suchen.
Und hier sollte man schauen wie man solchen zusammentreffen vorbeugen kann bzw. user mit jeweils entsprechenden unterschiedlichen Interessen in die jeweils passenden bereiche führt.

Die ''Knuddelsphilosophie'' ist nur so viel wert wie sie am ende auch dann verteidigt wird.

Wenn jemand z.b. das hier nicht berücksichtigt:

"Wir verstehen, dass sich jeder von uns frei in seiner eigenen Art präsentiert, ausdrückt und auslebt. Dabei bemerken wir aber aber auch, wenn sich andere gestört fühlen und reagieren darauf mit Rücksicht.
Kommt es doch zu Konflikten mit anderen Mitgliedern, so versuchen wir immer zuerst sie selber zu lösen, indem wir über Fehler hinwegsehen oder die Personen einfach ignorieren."

Dann muss man ihm deutlich machen dass er mit seinem Vorgehen in diesem bereich von knuddels falsch ist.

Zumal der zitierte bereich für mich so gerade aussschaut:

Du kannst erstmal jeden anschreiben wie du willst. Stellst du jedoch fest das der andere dein anliegen nicht teilt dann berücksichtige dies und lass ihn in frieden.

Also Freifahrtsschein in der ersten Nachricht so gut wie fast alles schreiben zu können?

Eher würde ich mir wünschen das in der "Knuddelsphilosophie" zum ausdruck gebracht wird das es für fast alles in knuddels den richtigen ort gibt aber eben nicht alle orte (channel) für alle bereiche des lebens geeignet sind.
So kann im channel cs jeder jeden sexuell zutexten wie er lustig ist...gern doch...stört mich nicht und wohl auch keinen anderen der nicht in dem channel ist. Gleichzeitig muss dann aber auch unmissverständich klar gemacht werden das andere bereiche eben für solche Anliegen ziemlich ungeeignet sind.
Dieses ''klar machen'' soll nun nicht heißen das solche user dann dauerhaft vom chat ausgeschlossen werden sollen. Dies bringt im grunde nichts da ein neuer nick schnell angelegt ist.
Viel eher sollte man hier schauen diese user in die richtigen bereiche zu lenken, dafür fehlen aktuell allerdings die mittel, um dies effektiv gewähleisten zu können das auch unwillige user mit sanftem, idelerweilse nicht direkt spürparen, mitteln in die richtige richtung geleitet werden.

Das ganze ist nur ein teilaspekt den ich hier anspreche, allerdings, wie ich finde, ein sehr schwerwiegender.
















_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford