Antwort auf: whitekitty
Da Schützlinge ohnehin mehrere Mentoren angeboten bekommen, KÖNNTE man es ja versuchen, wie es sich auswirkt, wenn männliche Mentoren auch männliche Schützlinge angeboten bekommen. Dem Schützling steht es schlussendlich immernoch frei, mit wem er, oder sie lieber schreibt.


Wenn ich das nun richtig verstanden habe (nämlich so, dass ein Schützling garrantiert sowohl männliche als auch weibliche Mentorenkandidaten bekommt und dass es ausgeschlossen ist, dass der Zufall nur 5 weibliche oder nur 5 männliche Kandidaten auswählt) halte ich das für eine sinnvolle Lösung. Ich bin kein Freund von zu vielen verpflichtenden Einstellungen für neue Leute, wenn man sich einloggt ertrinkt man sowieso schon in Weltreisebenachrichtigungen, Abosmileyinfos, dem Channeltopic usw. da muss man bevor man den Channel betritt nicht noch mehr vorgelegt bekommen.
Beim zitierten Vorschlag sehe ich keinen großen Nachteil im Bezug auf die Messungen des Knuddelsteams (da ja weiterhin jeder männliche Schützling weibliche Kandidaten zugeteilt bekommt für die er sich als Gesprächspartner entscheiden kann) und auf der anderen Seite trifft man auch die männlichen Schützlinge denen das nicht so wichtig ist und kommt davon mal ganz abgesehen auch den männlichen Mentoren die gerne männliche Schützling hätten entgegen. Habt ihr euch über diese Möglichkeit schonmal Gedanken gemacht, bzw. könnt uns eure Überlegungen im Bezug auf diesen Vorschlag mitteilen?


Liebe Grüße,
Chris