Mir selbst ist zwar egal, von welchem Geschlecht meine Gesprächspartner sind, trotzdem werde auch ich das Mentorsystem nun deaktivieren. Eine solche geschlechtsbezogene Benachteiligung unterstütze ich in keinster Weise, indem ich Zeit und Energie in die Arbeit mit diesem System investiere. Ich fürchte, damit werdet Ihr auf die Zeit gesehen mehr aktive Nutzer des Systems verlieren, als ihr aktuell vielleicht vermutet. Ich weiß beispielsweise von einer Person, die alle Anfragen für weibliche Schützlinge ablehnt und die Hoffnung hat, irgendwann mal einen Mann angeboten zu bekommen. Ein anderer nimmt zwar die weiblichen an, hofft aber auch primär auf gleichgeschlechtliche Schützlinge.

Wenn man hier tatsächlich so stur ist und die Anzahl der neuen User wichtiger als die Zufriedenheit der Bestandsuser ist, sehe ich (ohne genaue Zahlen zu kennen) eine schwere Zukunft auf den Chat zukommen. Schließlich kaufen nicht die neuen User Smiley-Abos oder Premiumtickets für die Weltreise, sondern primär die User die seit Jahren angemeldet sind. Ich kann immer nur wiederholen, was ich schon oft geschrieben habe: Man sollte die Zufriedenheit der Bestandsuser nicht vernachlässigen.

xoxo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }