Ich war ganz gewiss nicht der, der gesagt hat, etwas soll bei den MCMs (intern) bleiben, was ohnehin auch jeder andere Spieler problemlos herausfinden kann. Beispiel: Wo welche Monster zu finden sind oder wie viele Kühe insgesamt gestartet werden, wenn man 100 als Zahl für die dämonischen Kühe nimmt. Dass sowas intern bleiben soll, werde ich gewiss nicht gesagt haben.

Dass du an Knuddelonia gehangen hast, weiß ich. Aber im Endeffekt bist du gegangen... Warum? Desinteresse? Weil du der Meinung bist, dir sonst mit ansehen zu müssen, wie Knuddelonia den Bach runter geht? Nimm es mir nicht übel, aber wenn das deine Beweggründe damals waren, finde ich das ziemlich... naja, kacke eben, weil direkt zu gehen, ohne zu wissen, wie es wirklich in Zukunft ausschaut, ist einfach nicht gut. Und da du dich damals ja so arg rein gehangen hast, wäre es sicher von Vorteil gewesen, zu bleiben. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Gewiss gibt es nun einige MCMs, die man nur noch inaktiv sieht, aber es ist nicht meine Aufgabe, da ständig auf Inni zu zu gehen und ihr das mitzuteilen. Gewiss kann man nun mal wieder zu ihr sagen, dass man die wirklich inaktiven MCMs rausnehnen und durch aktive, interessierte User ersetzen könnte.

Zudem: Dass Martin den Channel abgegeben hat, hatte mit der Programmierung nichts zu tun. Das müsstest du eigentlich noch wissen. Und dass Martin gesagt hat, die Programmierung sei komplett eingestellt, musst du mir zeigen, weil davon weiß ich nichts. Der letzte Stand war, dass er aufgrund seiner anderen Tätigkeiten dafür einfach nicht die Zeit findet. Ich weiß, damit zu vertrösten ist nicht mehr cool, aber was soll ich sonst sagen?

Zudem hat Martin sich ja die Mühe gemacht, für Knuddelonia etwas Neues zu bringen. Nur scheint es den Usern nicht zu gefallen, dass dies mittels eines neuen Spiels und somit neuen Channels passiert ist. Aber scheinbar sind viele Dinge so für Knuddelonia nicht realisierbar, weswegen er es mittels neuem Spiel umgesetzt hat. Nicht optimal, aber gewiss besser als nichts.

Und die Sammlung intern war gewiss nicht für die Katz. Es wurde damals gesagt, wenn Martin mal wieder die Zeit findet, kann er dann direkt mal schauen. Gut, dass ist jetzt über eine lange Zeit nicht passiert, aber dazu habe ich mich ja bereits geäußert.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa