Hallo abki,

ich finde du agierst hier zu hart und parteiisch. Du greifst hier ein gut gemeintes Engagement von einem/r User/in an, ohne selbst etwas Besseres beizutragen. Für einen MCM des Channels empfinde ich diese Leistung als ungenügend. Normale Menschen freuen sich über die Initiative eines Spieler's und ich hoffe, dass dein Auftreten, nicht mit Zustimmung des Channelbesitzers geschah.

Auch wenn lili-sophia mit einem kleineren Seitenhieb ihren Beitrag abrundet, sollte man stets gelassen reagieren, insbesondere wenn man nicht selbst angesprochen wird.

Ich bezog mich auf:
Antwort auf: lili-sophia
Wie denn auch, wenn niemand sich für den Channel wirklich interessiert.



abki statt einen sagenhaften Angriff auf eine ehemalige Spielerin, hätte ich mir gerne mal Fakten gewünscht. z.B. was tut Ihr für den Channel? Stattdessen kommt dann Beispielweise solche Aussagen:

Zitat:
Zu Beginn mag es noch sinnvoll gewesen sein, da stetig neue Spieler in den Channel kamen, aber inzwischen wird das Spiel lediglich von den "alten Hasen" gespielt, bei denen ein solches Dokument einfach
sinnfrei ist
.
Zitat:
Aufkommende Fragen, wenn denn mal welche kommen, lassen sich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel beantworten; sogar von anderen Spielern

Zitat:
und wenn mal Stress oder ähnliches aufkommt, sind ebenfalls die entsprechenden Instanzen anwesend, um zu agieren.

Zitat:
Ein großer Channel ist Knuddelonia nicht

Zitat:
Und wie gesagt: Es sind über den Tag verteilt immer MCMs da, die ihren Aufgaben auch nachkommen. Und wenn es nur 10-20 Minuten am Tag sind... das reicht vollkommen.


Ich bin ein sehr großer Fan von Zahlen und habe soeben mal die /top Mychannel geöffnet.

Antwort auf: Top Mychannel (04.04.16)
Innerlichboese mit Knuddelonia (49,94)


Also mit knapp 50 Usern pro Stunde rangiert Knuddelonia aktuell auf Platz 4, der Topmychannel dementsprechend würde ich schon mal behaupten, dass dieser Mychannel einer der größten und erfolgreichster seiner Art ist. Dazu ist dies ein Spielechannel. Bei Spielen besteht schon im Gegensatz zu (Singles 15-17) mehr Erklärungsbedarf. Auf diese 50 Spieler kommen aktuell 13 Mychannelmoderatoren, wovon zwei Posten auf den Channelbesitzer fallen. Also elf Moderatoren für 50 Nutzer. Wenn man deiner Milchmädchenrechnung folgen (10-20 Minuten pro MCM) würde, wäre 80 % der Zeit der Channel unbesetzt. Dementsprechend kann ich die Forderung nach einer Quote/Soll schon verstehen oder es müssen eben mehr aktive MCMs her.

Wenn aktuell keine neuen Spieler hinzukommen, würde ich mich als MCM fragen, wieso das ist und nicht damit begründen, dass Hilfeangebote von Spielern für Spieler weniger sinnvoll sind. Für einen Ankömmling sind eben die ersten Ansprechpartner die Mychannelmoderatoren oder die entsprechenden Hilfeseiten. Nicht die anderen Spieler, bei denen meistens keine zufriedenstellende Antworten erhält. In einem Spielechannel ist man eben als MCM der Experte, der jede Tücke des Spiels kennt und genau dieses Amt dafür angenommen hat um Spielern zu helfen.

Deshalb hinterfrage ich dein Statement deutlich und hinterfrage deine Interessen:

a) möchtest du, dass neue Spieler hinzukommen oder bist du mit deinen Stammkunden zufrieden?
b) möchtest du, dass neue Spieler schnell das Spiel verstehen und Spaß daran finden und bleiben?
c) möchtest du, den Spielern eine ständige, einheitliche, abrufbare Dokumentation/ Hilfeseite zum Spiel geben?
d) möchtest du, den einzelnen Spielern helfen oder nur der Masse (Stichpunkt: Profilieren) ?
e) möchtest du, Kritik mal hinterfragen statt diese direkt als Frechheit darzustellen?
f) würdest du, wenn dir die Interesse an Knuddelonia vergehen würde, zurücktreten oder solang sitzen bleiben bis man dich zum Gehen auffordern würde?

Magische Grüße
Emyrs

P.S Aktuell ist kein MCM da :-(