Ich denke, es kommt da auch immer auf die Art der Beziehung an. In einer harmonischen Beziehung, in der man sich auch vertrauen kann, sollte Sex natürlich möglich sein. Auch denke ich, dass der Sex die Harmonie dann aufrecht erhält. Wenn es aber keine harmonische Beziehung ist, wozu dann Sex haben? Der passt dann einfach nicht und würde wohl mehr Negatives anrichten, als Positives.

Ferner kann es auch sein, dass sowohl beim Mann, als auch bei der Frau, psychische Probleme vorhanden sein können, über welche man einfach bisher nicht sprechen konnte. Wenn da dann auch kein Vertrauen zu da ist, kann ja auch nicht drüber gesprochen werden. Also prinzipiell kann man sagen, es gibt gewiss viele Gründe, wieso in einer Beziehung der Sex aus bleibt. Man kann dann auch viel hinein interpretieren, aber ich denke, wenn einem das Thema wichtig ist, sollte man einfach drüber reden. Sollte in einer Beziehung ohnehin das A und O sein.