Was? Eine Beziehung führen, ohne mit dem Partner zu schlafen? Das scheint, vor allem heutzutage, für viele Menschen unfassbar. Aber was bewegt jemanden,
nicht innerhalb einer Beziehung mit dem Partner Sex zu haben? Was könnten die Gründe sein? Sollte man dem Partner in einer Beziehung nicht so sehr vertrauen, dass auch Sex keine große Hürde mehr darstellt? Braucht man in einer Beziehung nicht ein wenig Sex, um eventuell die absolute Nähe zu spüren und so dem Partner noch näher zu sein bzw. zu kommen?
Könntet ihr euch eine Beziehung vorstellen, in der es zärtliche Küsse und zärtliche Berührungen am ganzen Körper gibt, aber in der es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt?
Hattet ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Oder kennt ihr Menschen, die aus welchen Gründen auch immer Sex für etwas halten, dass im Leben einfach nicht gebraucht wird?
Mich interessiert dieses Thema sehr, da ich in meinem privaten Umfeld einige Freunde kenne, die in einer Beziehung sind, doch der Sex ist keine Selbstverständlichkeit. So wünscht sich der eine Teil der Beziehung unbedingt Sex, er benötigt es sogar - der andere Teil ignoriert das Thema komplett. Kann so eine Beziehung auf Dauer weitergeführt werden?
Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren und ich werde versuchen, alles - egal wie lang der Text auch sein mag - ausführlich zu lesen. Vielen Dank!

Cheerio,
Tizian