Hallööööle.
Ich hab jetzt mal Zeit ein Buch zu schreiben, also let's go. :-D
Zuerst stellen wir mal fest, ich bin eine Frau.. :-D
Bei mir war es so, als ich Family wurde war das alte Mentorsystem noch aktiv. Dementsprechend hab ich dort als neu Familymitglied wirklich viele Schützlingsanfragen bekommen und hab wirklich innerhalb von 2 Monaten 400 Punkte geschafft. Bei dem alten System war das wirklich schon extrem viel!
So, dann kam das neue System und es herrschte erst mal komplette Ruhe. Auch als Frau hab ich absolut keine Schützlinge bekommen. Das ging erst ein paar Tage so, hat mich genervt aber ich hatte ja schon nen' Arsch voll Punkte, daher fand ich das nicht ganz so schlimm. Dann hatte ich plötzlich 2 Tage lang gefühlt 100 Anfragen für Schützlinge, schön und gut. Dann wieder 2 Wochen nichts bekommen. Fand ich komisch, aber es hieß ja, dass sich das System erst einpendeln muss. Dann war ich ein paar Wochen inaktiv da mein Laptop kaputt war, sprich ich war, wenn, dann nur am Handy online. So da ich ein iPhone besitze geht das mit den Schützlingen annehmen etc auch nicht. (Auch doof übrigens, bei Android soll das ja gehen).
So. Als ich dann nach ein paar Wochen endlich wieder einen Laptop hatte konnte ich auch wieder normal ongehen, das war nun vor ca. 7/8 Tagen. Und siehe da. Ich hatte und habe immernoch eine regelrechte Schützlingsflut. Ich hab in der Zeit knappe 1600 Mentorpunkte bekommen bis jetzt. Ich hab auch das Gefühl, ich bekomme wirklich alle 3-5 Minuten einen neuen Schützling. (Ich weiß gar nicht, ob es dort eine zeitliche Begrenzung gibt, wie viel zwischen Anfragen sein muss?).
Ich muss aber auch ehrlich sagen, natürlich stört es mich nicht, dass ich so viele Punkte hinterhergeworfen bekomme momentan. Aber die Verteilung muss definitiv überarbeitet werden.
Und der andere ganz große Punkt der überarbeitet werden muss, ist wie viele mögliche Mentoren auf einen Schützling losgelassen werden.
Erst gestern hatte ich eine Situation, wo ich eine Anfrage bekam, nach ein paar Sätzen es auch mein Schützling wurde und ich dann von 3 Leuten die ich kenne angeschrieben worden bin "Hee du Dieb :-D ". Sowas kann nun wirklich nicht sein, wenn ich überlege, dass ich mich neu anmelde und mich spamen wirklich 4 Leute zu - wovon bestimmt 2 sogar nur klicken und nicht mal nen' eigenen Text eingefügt haben - dann ist das wirklich unzumutbar. Dort sollte dringends nachgebessert werden. Meinetwegen 2 Leute gleichzeitg, aber nicht mindestens 3, 4 oder gar 5. Hatte sogar gestern oder vorgestern einen Schützling, der dachte ich sei ein Bot. Bzw, alle die ihm schrieben, seien ein Bot. Ich musste ihm dann erst mal erklären, wie das Zustande kommt, dass ihn mehrere mit dem selben Text anschreiben. Muss dazu gestehen, normalerweise hab ich einen eigenen Text eingefügt, war aber halb Brain Afk und hab deshalb einfach geklickt. Raus kam das "hey :-) " was jeder im Fenster hat.
Eventuell sollte man auch überlegen, ob man selbst eigenen Text einfügen muss? Ich meine, bei Frauen ist nach dem ersten schreiben dann dort ein Button ''Schreibst du nicht mit Frauen :D?". Es ist natürlich komisch, wenn man neu ist und noch niemanden geantwortet hat weil man vielleicht noch nicht weiß wie das geht und dann schreiben einem mehrere Frauen den selben Text.
Was mir natürlich auch noch einfällt, was ich weiter oben aber schon mal sagte, ich wäre ganz klar gegen eine Festsetzung von beispielsweise 5 Schützlingen pro Tag. Die Leute die gute Mentoren sind tun etwas dafür, sie bekommen die ja nicht einfach so geschenkt. Wenn man die generelle Verteilung in den Griff bekommen würde, wäre es vielleicht eh hinfällig eine Festsetzung einzufügen, da man normalerweise eh direkt viel weniger Angebote bekommen müsste, wenn die Verteilung einfach besser läuft. Dennoch sollte man erfolgreiche Mentoren nicht ausbremsen, es gibt nämlich auch genug Leute die gar keine Schützlinge wollen und auch das System abgestellt haben.