Das Schützlinge genervt sind und fragen, warum sie von teilweise 3,4,5 Leuten angeschrieben werden, ist mir schon seeeehr oft passiert. Das wäre ein Punkt, den man überarbeiten sollte. Also ich würde angepisst off gehen, wenn ich mich neu registriere, null klarkomme und dann schreiben mir 5 Leute - das nicht nur einmal - und davon machen es 4 nur weil sie die Punkte wollen und einer möchte mir wirklich helfen. Ich hatte es erst heute das ein Schützling nach 2 Sätzen schrieb, das ist ihm zu viel Spam mit immer dem exakt selben Text und ging offline. Ich bezweifle, dass er jemals wieder kommt :-D
Aber auf der anderen Seite finde ich eine Begrenzung wäre Schwachsinn. Die Verteilung sollte überarbeitet werden, klar. Aber Mentoren die erfolgreich sind, sollten meiner Meinung nach nicht "ausgebremst" werden durch eine Begrenzung von beispielsweise 5.