Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele beschweren. Klar habe ich mich Anfangs auch beschwert, aber gute Dingen brauche halt ihre Zeit. Ich habe am 22.01.2016 mit dem neuen Mentorsystem angefangen Punkte zu haben und bin heute am 30.01.2016 kurz vor 700 Punkten - zwar nicht viele, andere schaffen mehr, aber ich hätte mit Sicherheit mehr gehabt, wenn zwischendurch mal so 25 bis 30 Schützlinge mir auch geantwortet hätten, denn da habe ich große Probleme mit, aber kenne auch anderen, denen einfach nicht geantwortet wird. Es wird auch meistens nur dann geantwortet, sobald man kein offizieller Mentor geworden ist - die Zeitspanne zwischen der Anfrage und der Nachricht, das man kein Mentor geworden ist, ist für mich ein wenig zu kurz. Man sollte ein wenig mehr Zeit bekommen, um sich um den Schützling zu kümmern, denn man sollte neuen Mitgliedern die Chance geben, sich erst einmal um zugucken - denn nicht jedes neue Mitglied weiß, wie man z.B zurückschreibt o.s.

Ich z.B habe massenhaft Schützlingsanfragen bekommen, seitdem ich mein Profil sehr bearbeitet habe. Natürlich spekulieren viele und sagen, dir kann doch keiner sagen, wie die ganzen Systeme funktionieren. Seitdem ich aber z.B meine Postleitzahl geändert, den Kontaktfilter richtig eingestellt habe und nach jedem Login und neuem Schützling /mentor on eingebe, werde ich von Anfragen überhäuft. In meiner alten eingetragenen Postleitzahl habe ich kaum Schützlinge bekommen, geschweige denn bin Mentor geworden.

Ihr solltet einfach ein wenig Geduld haben und detaillierter an die Sache herangehen. Es geht nicht alles von heute auf morgen, wie es sich jeder hier wünscht. Das neue Mentorsystem ist m.Mn auf jeden Fall besser, als das alte Mentorsystem. Man erhält deutlich mehr Punkte und vor allem erhält man die Punkte sofort und muss nicht wie im alten Mentorsystem darum hoffen, nachts endlich mal 3 - 4 Punkte zu bekommen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"