Antwort auf: Keemo


Mich würde mal interessieren was Java Web Start genau ist & ob man das innerhalb des Browsers nutzen kann (oder dies eigene programmierte Anwendungen/Clienten sind) wie etwa die Knuddels-Turbo App.


Im Endeffekt ist JWS eine Kombination eines Applets und einer JFrame-Applikation. Man startet die App vom Browser aus, welche jedoch total separat auf deinem Desktop laeuft. Alles andere kannst du gerne hier nachlesen.

Antwort auf: Keemo
Denke auch das es interessant wird später mal, ob beide o.g. Versionen weiter nebeneinander existieren werden, oder vllt. mal wenn der nötige Ausbau erfolgt ist etwa der Java-Zugang für die User abgeschaltet wird (hatte irgendwo mal hier gelesen das Java ja auf den Knuddels-Server eigenständig bzw. unabhänig läuft und dies alles verarbeitet). :_)


Java ist auch kein Haufen Scheisse nur weil das Plugin in den Browsern nicht mehr unterstuetzt wird. Es ist im dem Fall von Knuddels einfach ineffizient, obwohl ich es eigentlich selber schade finde, dass es dazu gekommen ist.

Mich wuerde es eher interessieren, wie lange es dauern wuerde bis der HTML-Chat eine aehnliche Funktionalitaet erreichen wird. Ich wuerde mal tippen, dass sich keiner mal fuer ein paar Wochen hinsetzen wird, und Poker, MauMau, Bingo, Smileywars und etc. mal umprogrammieren wird. Kostet zu viel Geld, zu viel Aufwand, kein Potential.