Nach einiger Zeit melde ich mich auch nochmal, für ein kleines Fazit.

Was mir am meisten an dem neuen System gefällt, ist wirklich die (zumindest mir persönlich aufgefallene) deutlich bessere Verteilung. So bekomme ich auf meinen Zweitnicks, mit denen ich kaum on bin, bisher keine Anfrage, sondern ausschließlich auf dem HN.

Dadurch, das man selbst Punkte bekommt, wenn man kein Mentor wird, fühlt man sich auch eher motiviert neue Anfragen anzunehmen. Nun aber etwas weniger positive Punkte: Seit dem neuen System habe ich in etwa ~ 155 Punkte durch die Anfragen bekommen, jedoch bisher nur einen einzigen Schützling auch wirklich als Mentor übernommen. Viele Chatterinnen antworten erst gar nicht und gehen sogar gleich wieder off.

Möglicherweise aufgrund von 2 Punkten:

Männliche Mentoren bekommen nur weibliche Schützlinge zugeteilt, was meiner Meinung nach (grad bei Knuddels) eher kontraproduktiv ist, da die meisten weiblichen Chatter dann wahrscheinlich davon ausgehen, man wäre nur einer der zahlreichen "sehr offenen" Männer. Hier fände ich es besser, wenn es auch gemischt oder sogar ganz getauscht wird.

Dann könnte noch hinzu kommen, dass gleich mehrere potenzielle Mentoren ja quasi um den Schützling "ringen", da sonst ein anderer schneller ist. Dies könnte sich beheben lassen, wenn man die Anzahl der potenziellen Mentoren eingrenzt, die gleichzeitig eine Anfrage bekommen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!