Hallo in die Runde,

ich habe schonmal geschrieben, dass ich das überarbeitete Mentorsystem gut finde. Aber an der einen oder anderen Stelle sollte nochmal nachgebessert werden:

1. Die neuen Chatter werden mit Nachrichten überschüttet und sich erstmal überfordert, so dass einige gleich wieder off gehen, gar nicht erst antworten, sich beschweren oder zu lange zum Antworten brauchen (Punkt 3). Keine Ahnung wieviele potentielle Mentoren eine Anfrage für einen einzigen Schützling bekommen, aber es scheint etwas viel zu sein.

2. Vielleicht sollte man den neuen Chattern ein paar mehr Minuten geben, bevor die Mentoranfrage an die erfahrenen Chatter rausgeht. Viele wollen sich erstmal in Ruhe umschauen, was es hier so gibt und Knuddels erstmal alleine ein wenig entdecken. Die MEntoranfragen sollten also ein paar Minuten später rausgehen.

3. Die Zeit von Annahme einer Anfrage bis zur Meldung "Du hast es bei NICK leider nicht geschafft Mentor zu werden." ist zu kurz. Ich glaube es sind 5 Minuten? Mir ist es schon oft passiert, dass sich die Schützlinge einfach Zeit lassen beim Antworten, aufgrund der vielen Nachrichten (Punkt 1) überfordert sind oder lange Texte formulieren, weil sie irgendwas beschreiben, was sie noch nicht kennen und dazu eine Frage stellen wollen. Diese sollte man auf jedenfall erhöhen.

Diese Punkte spiegeln meine Erfahrung mit dem überarbeiteten Mentorsystem wider und können gern diskutiert werden. Ich hoffe, dass es vom Entwicklungsteam gelesen und zumindest berücksichtigt wird.

Dankeschön.