Antwort auf: mrapril
[...] das ganze gibt kein sinn wenn ich 5 leute um einen schützling kämpfen und man warte bis sie dir schreibt das war früher viel erinfacher für den schützling und für den mentor


Finde ich nun nicht. Ich finde, dass das neue System da gewaltige Vorteile hat. Selbst wenn du mit fünf Leuten um einen Schützling kämpfen musst, hast du trotzdem von Anfang an auch als Mentor-Kandidat die Chance, Punkte zu erhalten und die Punkteverteilung ist deutlich besser und transparenter als es im alten System noch der Fall war.
Wenn du dann noch tatsächlich Mentor wirst, erhälst du auch weitere Punkte. Du bekommst ja selbst dann Punkte, wenn du kein Mentor geworden bist, aber länger mit dem User schreibst.

Alleine, dass man nun fürs Anschreiben Punkte bekommt, ist schon ein großer Fortschritt in meinen Augen, da das im alten System relativ egal war, wenn dein Schützling dir dann nicht geantwortet hat.