So, jetzt kommt auch Feedback von mir, fangen wir mit dem negativen Krams an und arbeiten uns rüber! :D

Negativ:
-Schlachtfeld um den Schützling... es ist zwar schön, dass der Schützling mehr oder weniger selbst die Wahl hat, da er den Mentor bekommt, dem er am meisten geschrieben hat, aber vielleicht sollte man da einfach weglassen, wer den Schützling bekommen hat, da dies iwie zu einem 'Der Schützling gehört mir, verpisst euch alle' geworden ist. Das muss halt iwie noch besser gestaltet werden.

Das /mentor Feld mit den Schützlingen ist sehr unübersichtlich, wenn man /mentor eingibt, dann öffnet sich eine Riesenleiste mit Schützlingen. Ich würde es hier angenehmer finden, wieder ein extra Feld zu öffnen wie beim alten System, aber halt auch mit aussortieren und ohne Begrenzung. Die aktivsten Schützlinge ganz oben, die inaktivsten ganz unten, dann kann man auch super aussortieren.

Ich würde mir wünschen, wenn man unter /mentor off auch die Möglichkeit hätte, dass Mentorsystem für eine selbst eingegebene Zeit ausstellen kann, klar kann man 1 Tag wählen und das selbst durch /mentor on wieder anstellen, aber manchmal vergisst man das einfach und dann wundert man sich, dass keine Schützlinge kommen. Wenigstens 1 Std sollte es da noch zwischen geben.

Diese riesen du bist Mentor Signatur.. ich weiß, die soll so sein, aber die Hälfte und nicht so verpixelt, hätte da auch gereicht. :| sie spammt immer meinen ganzen Bildschirm weg :( und /pp Mentorsystem funktioniert nicht, man hat diese riesen Grafik mitten im Chatfenster.

Positiv
Es macht endlich Spaß wieder mit Schützlingen zu schreiben, da man ja für jeden Scheiß Punkte bekommt. Das ist echt geil :D

Also ich bekomme alle 3-5 Min nen Schützling angeboten, finde das auch gut, weil man so manche, die einem nicht gefallen (komische Nicknamen oder Channel oder so) auch mal ablehnen kann, weil man weiß, dass bald wieder ein neuer kommt.

Man sieht im Fenster, wie alt der Schützling ist, womit er online ist, in welchem Channel er ist, das gefällt mir auch.

Was mir auch gefällt ist, dass man die erste Nachricht nicht selbst verfassen muss. Da ich da recht faul bin und früher meine Schützlinge eh fast immer mit Hi, wie gehts? angeschrieben habe, ist das ganz praktisch, um erstmal Kontakt aufzubauen.

Da gefällt mir dann auch, dass man per /m kommunizieren kann!

Was mir auch gefällt ist, sind die süßen Texte vom Mentorsystem. Der kleine Smiley dazwischen ist putzig und macht das ganze Mentorsystem niedlich und nicht so stur und schwarz, wie das Alte.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit, bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das ganz gut. Gute Arbeit!