Die Umrechnung der Punkte ist eine ganz einfache Rechnung..

Fall A:

Im alten System hast du 25Punkte - 100 benötigst du für den Smiley :-)
-> du hast also 25% von 100pkt bereits erreicht.

Im neuen System kostet der Smiley ebenfalls 100MP
-> du hast immernoch 25% von 100pkt erreicht


Fall B:


Im alten System hast du 225Punkte - 300 benötigst du für den Smiley :-)
-> du hast also 25% von 100pkt bereits erreicht.

Im neuen System kostet der Smiley aber 400MP
-> Du bekommst nun die 200MP für den vorhigen Smiley (den du ja bereits erreicht hast) + 25% MP (die du vorher auch erreicht hattest) gutgeschrieben. Da der Schritt diesmal nicht 100P (von 200 auf 300) sondern 200MP (von 200 auf 400) ist bekommst du 50MP gutgeschrieben (=25%)


Das ganze Spiel kannst du nun die Ränge hoch und runter rechnen, jeder steht mit dem neuen System genau an der selben Stelle wie mit dem alten System. In erster Linie mögen die Punkte viel sein, ich hab in 2 Tagen nun knapp 45MP gemacht - also es geht DEUTLICH schneller.